F4L514 Ölfiltrierung

Diskutiere F4L514 Ölfiltrierung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo liebe Deutz-Gemeinde wer hat Erfahrungen mit der Öl-Filterung am F4L514? Wir treiben damit ja unser Sägewerk an, der Motor stammt aus einem...
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
511
Likes
774
hallo liebe Deutz-Gemeinde

wer hat Erfahrungen mit der Öl-Filterung am F4L514? Wir treiben damit ja unser Sägewerk an, der Motor stammt aus einem Radlader. Das Öl wird nur durch den Spaltfilter gefiltert. Bei Fahrzeugen ist der Filter durch die Gaspedalbewegungen doch laufend in Bewegung. Beim Sägen wird am Anfang vom Stamm die Drehzahl eingestellt und bleibt bis zum Ende gleich. Dadurch hat der Spaltfilter wenig Bewegung. Ich kann nicht abschätzen, ob das problematisch werden kann.
Gibt es für diesen Motor auch einen Haupt- oder Nebenstromfilter mit Filterpatrone/Einsatz?
Hat das schon jemand nachgerüstet?

Ich hab vergangene Woche beim Service den Spaltfilter gereinigt und der war überhaupt nicht verschmutzt. Da hab ich mir neben dem Arbeiten her so meine Gedanken gemacht. Anders hat es Ölbadluftfilter ausgesehen, da hats doch eine ordentliche Schicht Sägemehl angesaugt. Hier schau ich nach einem Zyklonvorabscheider.

Im voraus schon ein Danke schön
 
Thema: F4L514 Ölfiltrierung
Oben