Hallo Andre,
so ist das! Preise entstehen dadurch, daß einer fordert
und der andere zahlt. Darum kaufe ich auch nichts mehr ( zumindest nicht das, was in der Oldtimerszene so gerade en vogue ist ). Andererseits kann ich verstehen, daß jemand, wenn er denn noch gar keinen Trecker hat und einen
[Achtung! Hier liegt die Gefahr! Bei dem einen bleibt's meistens nicht!] haben möchte, bereit ist, sich auch etwas weiter aus dem Fenster zu lehnen. Vielleicht spricht sich ja mal rum, daß das Geldausgeben erst anfängt, wenn man den Schlurren zu Hause hat. Noch scheint es aber nicht so weit zu sein.
Aber noch was anderes, Andre: Was meinst Du mit
Welcher 514er Fan träumt nicht davon, die Serie komplett zu besitzen.
?
"Die Serie komplett" sind über 22 Schlepper - wobei schon Zugeständnisse ( z.B. derart, daß F2L 514/3 und /53 sich nur auf dem Typenschild unterscheiden; die sind dann nicht als zwei Varianten gezählt worden ). Wie oft hört man "ich will die Serie komplett, also einen Ein-, einen Zwei-, einen Drei und einen Vierzylinder". Das ist doch schon ganz schön platt, und, ehrlich gesagt, verstehe ich die innere Motivation einer solchen skurrilen Sammlung nicht. Muß ich aber auch nicht. Das ist so ähnlich wie jene hellen Porsche-Besitzer, die meinen sich nun auch noch einen Porsche-Diesel zulegen zu müssen, auch wenn sie nicht wissen, was ein Trecker ist, was man damit macht, und vor allem, daß die Trecker aus einem ganz anderen Stall kommen. Einer war sogar mal so frei als Dreizylinder einen D 40 U in seine Sammlung aufzunehmen - weil der ja die gleiche Haubenform hat. Na ja, wenn's denn glücklich macht......
... Cristian: @ Michael: warum verkauft man so einen Deutz????? (klingt irgendwie etwas Unverständnis mit)
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Wenn mir zufällig so ein F4L 514 über den Weg gelaufen wäre und ich noch keinen gehabt hätte, dann hätte ich den behalten. Insofern kann ich das Unverständnis, das Du aus Christians Meldung heraushörst, gut nachvollziehen. Es gehört wohl zu den glücklicheren Momenten im Leben, in denen man sich zwischen
einem oder
zwei Vierzylindern der Baureihe 514 entscheiden muß

.
Gruß
Michael