F4l 812 LÄuft Unrund Die Ersten Minuten

Diskutiere F4l 812 LÄuft Unrund Die Ersten Minuten im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - BRAUCHE UMBEDINGT HILFE MEIN D 5005 F4L 812 SPRINGT PRIMA AN, ABER NACH 5 SEC.LÄUFT ER NUR NOCH AUF 3 ZYLINDER UND RAUCHT STARK. WENN ER DANN NACH...
D

d 05

Beiträge
2
Likes
0
BRAUCHE UMBEDINGT HILFE MEIN D 5005 F4L 812 SPRINGT PRIMA AN, ABER NACH 5 SEC.LÄUFT ER NUR NOCH AUF 3 ZYLINDER UND RAUCHT STARK. WENN ER DANN NACH 3-4 MIN WARM IST, LÄUFT ER GANZ NORMAL ALS WÄRE NICHTS GEWESEN???.EINSPRITZPUMPE WURDE SCHON ERNEUERT KERTZEN SIND AUCH OK.KÖNNTE ES AN DEN EINSPRITZDÜSEN LIEGEN DIE HABE ICH NOCH NICHT ÜBERPRÜFT?WAS KÖNNTE ES SONST NOCH SEIN??
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Hört sich danach an , dass ein Zylinder im kalten zustand nicht genug kompressionsdruck aufbaut ( im schlimmsten Fall gebrochener Kolbenring ) ist im prinzip nicht tragisch da wenn warm alles normal ist

Probiers mal mit weiterglühen nach dem Start

nobi
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

könnte auch daran liegen, daß die Ventile zu weit im Kopf sitzen (Abnützung) dadurch vergrößert sich der Kompressionsraum. Dadurch ergibt sich in kaltem Zustand eine schlechte Verbrennung des eingespritzten Diesels (Rauch und Zündaussetzer). War bei meinem Deutz Motor auch der Fall. Nach überholung mit neuen Ventilen und Ventilsitzen ist diese Erscheinung nun weg.

Gruß
Jürgen
 
D

d 05

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
vielen dank das mit dem zwischenglühen geht prima habe es gleich ausprobirt einmal kurz zwischenglühen dann läuft er =)
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo d 05,
das mit dem nachglühen sollte aber nur eine Übergangslösung sein. Wenn du selbst bei Temperaturen über 0°C Probleme hast, sollte die Kompression und die Düsen mal überprüft werden. Ventile auch nicht vergessen. Denn ein kleiner Schaden kann auch schnell ein großer werden.
Gruß, Achim
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
gugge ma da , nu gedda !

@ Ölhand
War auch auf die momentanen Temperaturen unter null Grad bezogen
nobi
 
F

F4L812

Guest
Hallo d05
Ich hatte das gleiche Problem und mit Nachglühen war es auch nicht viel besser.Ich hab die Düsen ausgebaut und abgedrückt und sie pissten und der Druck war viel zu hoch.Wenn dann noch die Kompression nicht meh 100%ig ist,verbrennt der unzerstäubte Kraftstoff nicht und der Motor hat Aussetzer und räuchert.Mit den neuen,sauber eingestellten Düsen läuft er nun auch ohne Nachglühen sofort rund.
Jens
 
Thema: F4l 812 LÄuft Unrund Die Ersten Minuten

Ähnliche Themen

Agroplus 67 Fehler M10

D 50 1s läuft wenn er wärmer wird unrund

HILFE! Deutz F4L1011 Problem

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Nenndrehzahl wird nicht erreicht

Oben