F3L514, Wieviel Oel kommt ins Getriebe?

Diskutiere F3L514, Wieviel Oel kommt ins Getriebe? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich wollte bei meinem F3L514 (50 PS) Bj 1960 den Oelstand im Getriebe kontrollieren. Ich dachte, die Einfüllschraube (direkt am Sitz) hätte...
HGD

HGD

Beiträge
55
Likes
0
Hallo,
ich wollte bei meinem F3L514 (50 PS) Bj 1960 den Oelstand im Getriebe kontrollieren. Ich dachte, die Einfüllschraube (direkt am Sitz) hätte einen Messtab, aber an der Schraube ist kein Messtab vohanden. Auch eine Kontrollschraube habe ich auf anhieb nicht gefunden. Meine Frage an Euch, wer kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Hans-Günter
 
K

Kimi

Beiträge
7
Likes
0
Hallo HGD!
Bei deinem 50er ist auf der rechten Seite, wenn du davor stehst seitlich am Getriebegehäuse unter dem Werkzeugkasten eine einsame Schraube. Diese Schraube ist die Füllstandschraube für dein Getriebe, wenn es rausläuft ist genug drin. In das ZF A23 passt bis zu 60Liter Getriebeöl( habe selber eine Stunde lang eingefüllt).
Gruß Kimi
 
HGD

HGD

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Hallo Kimi,

vielen Dank für die Info. Wenn ich ein wenig "Blind" sein sollte, muss ich mich wieder melden.

Gruß

HG Diederich
 
Thema: F3L514, Wieviel Oel kommt ins Getriebe?
Oben