F
Frode
- Beiträge
- 23
- Likes
- 0
Habe vor 2 Wochen meinen dritten Deutz-Oldtimer hier in Norwegen gekauft( Hatte vorher auch ein D40.2 mit 712 Motor und einen D 10006 Allrad, der letzte habe ich immer noch)
Laut Typenschild ist der neue Schlepper mit Schleppernr. 7712/692 und ist als F3L514/6 NKF typisiert.
Ich habe versucht irgendwelche data vom Motor/Schlepper herauszufinden.Der Motor ist ja mit Sicherheit ein F3L 514, aber bei meinem Motor ist ja eine Förderpumpe vorhanden.Die dürfte laut vielen quellen wohl erst beim F3L514/7 zu finden sein?
Hat der Motor 45 oder 50 PS bzw 1650 oder 1800 U/min(Er hat kein Drehzahlmesser/Traktormeter)
Kann man vom Schleppernr das Baujahr ableiten?
Ich habe hier in Norwegen ein F3L 514 nicht gesehen,wollte was spezielles haben und habe ihn gegen den D40.2 getauscht.Ob das ein vernünftiges Tausch war weiss ich noch nicht....
Bei Euch läuft ja immer noch viele Oldtimer der 514 Serie herum. Ist bei euch der F3L 514 seltener als der D40.2? Habt ihr eine Ahnung wie viele noch davon existiren?
Hat der eine Motorzapfwelle oder Getriebezapfwelle?
Vom Vorbesitzer weiss ich das die Kopplung kaputt ist. Weiss jemand zufällig welche Kopplung da eingebaut ist? Einfach oder Doppelkopplung?Scheibengrösse usw.Kan man die noch irgendwo bekommen, entweder komplett oder in Teilen? (Ich weis ja noch nicht was ich noch wechseln muss) Vom Norwegischen Verhändler gibts sowas nicht mehr. Beim e-bay und im Internet habe ich auch nicht sowas gesehen.Der Abgaskrümmer ist auch kaputt, gibts auch nicht mehr beim Norwegischen Händler.Kann natürlich geschweist werden, ist aber nur Blech und wird sicherlich nicht einfach sein.Kennt jemand irgendeinen Verhändler der originale Krümmer noch haben könnte?
Mit vielen Grüssen aus dem hohen Norden!
Frode
Telemark,Norwegen
Laut Typenschild ist der neue Schlepper mit Schleppernr. 7712/692 und ist als F3L514/6 NKF typisiert.
Ich habe versucht irgendwelche data vom Motor/Schlepper herauszufinden.Der Motor ist ja mit Sicherheit ein F3L 514, aber bei meinem Motor ist ja eine Förderpumpe vorhanden.Die dürfte laut vielen quellen wohl erst beim F3L514/7 zu finden sein?
Hat der Motor 45 oder 50 PS bzw 1650 oder 1800 U/min(Er hat kein Drehzahlmesser/Traktormeter)
Kann man vom Schleppernr das Baujahr ableiten?
Ich habe hier in Norwegen ein F3L 514 nicht gesehen,wollte was spezielles haben und habe ihn gegen den D40.2 getauscht.Ob das ein vernünftiges Tausch war weiss ich noch nicht....
Bei Euch läuft ja immer noch viele Oldtimer der 514 Serie herum. Ist bei euch der F3L 514 seltener als der D40.2? Habt ihr eine Ahnung wie viele noch davon existiren?
Hat der eine Motorzapfwelle oder Getriebezapfwelle?
Vom Vorbesitzer weiss ich das die Kopplung kaputt ist. Weiss jemand zufällig welche Kopplung da eingebaut ist? Einfach oder Doppelkopplung?Scheibengrösse usw.Kan man die noch irgendwo bekommen, entweder komplett oder in Teilen? (Ich weis ja noch nicht was ich noch wechseln muss) Vom Norwegischen Verhändler gibts sowas nicht mehr. Beim e-bay und im Internet habe ich auch nicht sowas gesehen.Der Abgaskrümmer ist auch kaputt, gibts auch nicht mehr beim Norwegischen Händler.Kann natürlich geschweist werden, ist aber nur Blech und wird sicherlich nicht einfach sein.Kennt jemand irgendeinen Verhändler der originale Krümmer noch haben könnte?
Mit vielen Grüssen aus dem hohen Norden!
Frode
Telemark,Norwegen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: