F2M315 Straßenzugmaschine

Diskutiere F2M315 Straßenzugmaschine im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Den F2M315 soll es auch als Straßenzugmaschine mit durchgehenden Kotflügeln,ähnlich Lanz und Motorvollverkleidung gegeben haben. Habe die Maschine...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Den F2M315 soll es auch als Straßenzugmaschine mit durchgehenden Kotflügeln,ähnlich Lanz und Motorvollverkleidung gegeben haben.
Habe die Maschine noch nirgendwo entdecken können.
Hat jemand vielleicht alte Unterlagen,Fotos oder ist im Besitz eines solchen Schleppers?
Bitte meldet euch.

Vielen Dank

Ralf
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
So einen 28er Straßenschlepper habe ich noch nicht gesehen, weder in Prospekten noch in Nordhorn oder anderen Treffen.
Vielleicht wurden mal einige umgebaut?
 
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.588
Likes
261
Nein,der soll definitiv von Deutz so ausgeliefert worden sein.Geschlossene Kotflügel und seitliche Motorverkleidung,die etwas schräg zuläuft.Ich habe Kontakt mit jemanden aus den neuen Bundesländern,der vielleicht an Unterlagen kommt.
Auch hier kennen einige diesen Schlepper,haben aber noch keinen in Natura gesehen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
In dem Buch aus dem Podszun-Verlag von Bach und Wagner: "Prospekte der berühmtesten Traktoren" (oder so ähnlich) ?( ist u.a. ein F2M 317 abgebildet. Den hat es nur als Straßenschlepper gegeben, und genau so könnten auch die F2M 315 mit festem Fahrerhaus ausgesehen haben. Reinschauen lohnt!

Gruß
Michael Bruse
 
D

Deutzfrevel

Beiträge
54
Likes
0
Nun wie gesagt so sieht der F2M317 aus.
Ist nicht mit F2M315 zu verwechseln, ganz andere Maschine.
F2M317.jpg
 
Thema: F2M315 Straßenzugmaschine

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

kramer Kompostwender MKU

D 4505 Anbauteile Mähbalken

2 Seitenkipper Krone mit Weber Hydraulik umrüsten auf Schlepperhydraulik

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Oben