F2M315 Straßenzugmaschine

Diskutiere F2M315 Straßenzugmaschine im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Den F2M315 soll es auch als Straßenzugmaschine mit durchgehenden Kotflügeln,ähnlich Lanz und Motorvollverkleidung gegeben haben. Habe die Maschine...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.587
Likes
254
Den F2M315 soll es auch als Straßenzugmaschine mit durchgehenden Kotflügeln,ähnlich Lanz und Motorvollverkleidung gegeben haben.
Habe die Maschine noch nirgendwo entdecken können.
Hat jemand vielleicht alte Unterlagen,Fotos oder ist im Besitz eines solchen Schleppers?
Bitte meldet euch.

Vielen Dank

Ralf
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
So einen 28er Straßenschlepper habe ich noch nicht gesehen, weder in Prospekten noch in Nordhorn oder anderen Treffen.
Vielleicht wurden mal einige umgebaut?
 
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.587
Likes
254
Nein,der soll definitiv von Deutz so ausgeliefert worden sein.Geschlossene Kotflügel und seitliche Motorverkleidung,die etwas schräg zuläuft.Ich habe Kontakt mit jemanden aus den neuen Bundesländern,der vielleicht an Unterlagen kommt.
Auch hier kennen einige diesen Schlepper,haben aber noch keinen in Natura gesehen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.192
In dem Buch aus dem Podszun-Verlag von Bach und Wagner: "Prospekte der berühmtesten Traktoren" (oder so ähnlich) ?( ist u.a. ein F2M 317 abgebildet. Den hat es nur als Straßenschlepper gegeben, und genau so könnten auch die F2M 315 mit festem Fahrerhaus ausgesehen haben. Reinschauen lohnt!

Gruß
Michael Bruse
 
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.587
Likes
254
Vielen Dank,Michael.

Gruß Ralf
 
D

Deutzfrevel

Beiträge
54
Likes
0
Nun wie gesagt so sieht der F2M317 aus.
Ist nicht mit F2M315 zu verwechseln, ganz andere Maschine.
F2M317.jpg
 
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.587
Likes
254
Super,vielen Dank.
 
Thema: F2M315 Straßenzugmaschine

Ähnliche Themen

F2M 315 Dieselleitung F2M315

F2M 315 Fragen zum Motor des F2M315

D 2505 Änderungen ab Schlepper Nr. 7863/1

Ummelden eines Traktors

F3L 514/7 Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr

Oben