F2M315 - Deutz Schrift auf dem Kühler

Diskutiere F2M315 - Deutz Schrift auf dem Kühler im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Beim 28er Deutz fällt mir immer wieder auf, dass einige die Deutz Schrift auf dem Kühler eingeschlagen haben und andere ein Schild "Deutz" dran...
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
122
Beim 28er Deutz fällt mir immer wieder auf, dass einige die Deutz Schrift auf dem Kühler eingeschlagen haben und andere ein Schild "Deutz" dran haben.
Hat das etwas mit dem Baujahr zu tun, oder mit der Ausführung (Ackerschlepper, Straßenschlepper, Universal).
Mein 28er, Schnellgang von 1936 hat zum Beispiel ein Schild Deutz am Kühler, welches auch original ausschaut.

Gruß,
Johannes
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Ich meine,das hat etwas mit dem Baujahr zu tun.
Mein F2M315 von 1937 hat ein Schild und der Andere von 1941 hat es in der Maske eingestanzt.

Gruß Ralf
 
J

jantractors

Beiträge
35
Likes
0
Hallo haben si auh bilder van iere schlepper.
Ich kan si auh bilder van meine schikke.
Meine lauft 35 km mit normale drehzahl.
Strasseschlepper bj 1936.
Ohne riemscheibe und ohne zapfwelle,ist auh nicht meuglich.
MF.GR.aus der Niederlande.
 
B

Bauer Hinak

Beiträge
12
Likes
0
Mein 28er Deutz Bj 39, Ackerausführung ,hat ein Schild aus Alu.
Meiner Meinung nach wurde Alu oder Messing in der Rüstung benötigt und wurde ab 1940 durch Einstanzen des Schriftzuges ersetzt .

Gruß
Bauer Hinak
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo zusammen


mein F2M315 ist ein BJ 39 Universal Maschine und hat den Schriftzug eingestanzt!
 

Anhänge

  • DSC05723.jpg
    DSC05723.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 1.023
Thema: F2M315 - Deutz Schrift auf dem Kühler

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Deutz 6006 Fahrtgeräusche/Sonstiges

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Schleppernummer / Baujahr F2M315

Oben