F2L7..? verflixt der Zettel ist weg

Diskutiere F2L7..? verflixt der Zettel ist weg im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer ! ich war gestern bei einem Bauern der mir einen alten Motor angeboten hatte . Es stellte sich als 2 Zyl. Deutz raus ( mit etwas...
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo Deutzer ! ich war gestern bei einem Bauern der mir einen alten Motor angeboten hatte . Es stellte sich als 2 Zyl. Deutz raus ( mit etwas hellerer Grün Lackierung ) . Nun habe ich den Zettel verloren wo ich den Typ aufgeschrieben hatte . Es war ein F2L7.. mehr weis ich nicht mehr . Gabs mehrere 700er Typen ? Der Mann wollte 150 Euro für den intakten Motor , ist das ein guter Preis ?
Danke für eure Antworten
nettes
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Ich kenne nur den F2L712 (den Hat Deutz in den eigenen Traktoren verbaut). Mir ist kein anderer Deutz-Motor der Baureihe 7 aus DEUTZ-Traktoren bekannt, aber es könnte sein, daß Deutz auch weitere F2L7** gebaut hat.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,

ich beschäftige mich ja erst seit dem Frühjahr mit Deutz, aber bis jetzt ist mir nur eine 7er Baureihe untergekommen -> die 12er.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Hatzienda

laut meines Wissens gibt es nur den 712er motor und keine anderen wo mit 7** nochwas aufhören!
Wenn der Motor noch richtig gut funktioniert für 150 Teuronen würde ich ihn sofort kaufen!
Denk doch mal was du für eine Einspritzpumpe und Kolben usw. gebraucht bezahlen müsstest!

Also für 150 € keine frage ob kaufen oder nicht!

Gruß Andy
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Danke bisher für euere Tipps ! vor 2 Tagen fuhr ich einen alten Eichenschrank holen zu einem Freund . Der Nachbar hatte draussen 2 Bulldogräder für den Schrott weggeworfen . Gutes Profil , gute Felgen . Ich fragte nach und sie wurden zurückgelegt . Tags drauf fuhr ich die holen ...das ist mein Rat , sofort handeln wenn was anfällt sonst kann es weg sein . Ein Bauer kam dazu um neugierig mitzuhelfen usw. Daraus wurde eine Besichtigung seiner Scheunen . Da kam viel zum Vorschein : ein alter deutz mit 18 Ps ein Fendt mit Frontlader ( 6 KM ) sehr stark bis 28 Ps geschätzt . Ein neuer Deutz mit kantiger Haube nach Bj,75 etwa .Diwerse andere teile darunter der Motor , den ich heute gekauft habe . Es ist ein 712 er . Ein altes Wasserfass wartet auch darauf von mir geholt zu werden ( geschenkt ) Für den 18er habe ich schon mal 1100 Euro geboten und bekomme ihn auch wenn der Bauer in 1 Jahr aufgibt . Dazu eine angebaute Kreissäge mit Wippe . ja so kann aus einer Möbelgelegenheit eine große Sache werden . Gut das ich nicht auf meine Frau hörte die meinte das genug Schränke da wären . Der Schrank ist aber schon weitergegeben an einen Winzer weil er schön beschnitzt und massiv ist. Dafür bekomme ich einen alten Wurstkessel aus Gusseisen und etwas Wein .
na dann bestes
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Tja Hatzienda

Glück muss man eben haben !!
Der andere Deutz mit kantiger Haube ist bestimmt einer aus der Serie 06 oder 07

Gruß Andy
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hora Hatzienda,

den Wurstkessel kannst mal füllen und den wein richtig temperieren, dann kommen wir und weihen mal deine errungenschaften ein. :D
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
die Idee ist gar nicht mal so schlecht ...mal sehen was geht
nettes
 
Thema: F2L7..? verflixt der Zettel ist weg

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

D 40.1 S Motor läuft so gut wie nie ( seit er mir gehört )

Restauration eines Deutz D7207 - Ein Anfänger sammelt erste Erfahrungen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

F2L 514/53 (und /3) Vorstellung meines neuen F2L514/53I

Oben