F2L 612/5 F2L612 Stößelstangen

Diskutiere F2L612 Stößelstangen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach gut einem Jahr Restauration und der erfolgreichen Abnahme beim TÜV konnte ich die ersten größeren Touren fahren. Bei...
J

Jan86

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
nach gut einem Jahr Restauration und der erfolgreichen Abnahme beim TÜV konnte ich die ersten größeren Touren fahren.
Bei Betriebstemperatur des Motors kommt mir schlagendes metallisches Geräusch aus dem Ventildeckel entgegen. Zylinder 2.
Haube runter gemacht und die Kipphebel geprüft. Haben beide Spiel. Bei laufendem Motor die Ölversorgung visuell geprüft und festgestellt das die Ölmengen je Stößel unterschiedlich sind.
Meine Frage: Kann ich die Stößel reinigen? Ausblasen? Oder sind Rückschlagventile verbaut?
Grüße
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.301
Likes
1.049
Hallo Jan,

es sind keine Rückschlagventile verbaut und wenn da oben Öl ankommt ist es gut.
Wenn deine Kipphebel Spiel haben solltest Du neue Buchsen etc. verbauen.
Die Suche bringt Dir viele Ergebnisse dazu.
Ich habe die umgebaut auf die 912er siehe >>>hier<<<

Im verlinkten Thread dann von mir gibts Details ...

Gruss
Joe
 
Thema: F2L612 Stößelstangen

Ähnliche Themen

Keine Schmierung an den Kipphebeln

Oben