F2L612 läuft unrund und geht durch

Diskutiere F2L612 läuft unrund und geht durch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, habe ein Problem mit dem Deutz und hoffe ihr habt Rat. Der Deutz lief unrund und räucherte schwarz wie eine Lok. Wir haben nun...
Rene-HH

Rene-HH

Beiträge
10
Likes
0
Moin zusammen,

habe ein Problem mit dem Deutz und hoffe ihr habt Rat.

Der Deutz lief unrund und räucherte schwarz wie eine Lok.

Wir haben nun den Tank komplett gereinigt, Filter erneuert, Öl und Diesel getauscht.
Zudem wurden gleich die Einspritzdüsen erneuert.

Der Deutz springt gut an läuft von der Drehzahl dann aber unrund (rauf/runter) er räuchert jetzt weniger aber nach kurzer Zeit geht die Drehzahl dann höher und er geht durch..

Habt ihr eine Idee was wir noch prüfen/reparieren sollten bzw was das Problem sein könnte?


Danke&Gruß
Rene
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
434
Likes
136
Der Luftfilter ist frei? Saugt der Motor irgendwo Motoröl mit an? Sind die Verschlussschrauben unter den Ventildeckeln fest? Geht er auch durch wenn du die Einspritzleitungen löst? Sonst musst du wohl mal die Pumpenplatte abnehmen und den Regler überprüfen.
 
Rene-HH

Rene-HH

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Wenn die Einspritzleitung gelöst wird geht er aus. Den Rest muss ich erst nochmal prüfen. Vielen Dank schonmal!
 
S

swd40

Beiträge
1.367
Likes
415
Moin,

'durchgehen' heißt eigentlich Regler ... Was sagt die Pumpenplatte?

Gruß,
Josef
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.190
Likes
1.337
Moin
Ich würde die Pumpenplatte mal überprüfen lassen.
Das hört sich doch alles sehr nach Regler an.

Gruß Daniel
 
M

Manfredd

Beiträge
39
Likes
7
Prüfen das Rücklauf nicht dicht ist,dann Pumpenplatte Regler kontrollieren
 
Rene-HH

Rene-HH

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für die Infos!

Die Pumpenplatte ist runter und der Regler hat wohl etwas Spiel zudem ist an dem Gehäuse über den die Nockenwelle auf die Einspritzpumpe wirkt etwas Material verloren und der Finger abgenutzt. (Siehe Foto)

Habt ihr da eine Idee ob bzw wo man die Teile noch bekommen könnte und wie dieses Gehäuse und der Finger eigentlich bezeichnet wird?


Danke und Gruß
Rene 20221003_113937.jpg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.521
Likes
2.757
Hallo René,

schick die Platte zu Startseite Er ist hier im Forum auch aktiv @Johannes F2l

Hier sind Teile des Vorpumpmechanismus defekt. Zudem stimmt da was mit der Druckrollenführung nicht und sie scheint festzusitzen. Die Platte gehört vollständig überholt.

Griaßle
Martin
 
Thema: F2L612 läuft unrund und geht durch

Ähnliche Themen

HILFE! Deutz F4L1011 Problem

D 40.2 (D 40 L) Kurbelwellengehäuseentlüftung und Hydraulikpumpe

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Deutz MAH711 läuft nicht

7206 unrunder Motorlauf im Stand, bitte Hilfe???

Oben