F2L612/712

Diskutiere F2L612/712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mir vor einer Woche einen F2L612 Bj. 55 gekauft. Kleinigkeiten sind noch zu machen an dem...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Lars:

Du hast dir doch einen Bügel für deinen D40 gemacht, oder? Die D-Serie hat andere Bügel als die 612er, die D-Serien-Bügel sind nicht symmetrisch.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
@Christian,
genau, habe den Bügel für den D 40 L gemacht, unsymmetrisch.

Gruß
Lars
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
Danke für das tolle Bild. Werde mich mal zu einer Schlosserei damit aufmachen. Danke!

Grüße, Thomas
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
Hallo miteinander,

mit dem Haltebügel werde ich wohl heute nachmittag Glück haben. Wenn ich ihn habe dann melde ich mich wieder.

Eine Ackerschiene könnte an selbiger Stelle auch noch drin sitzen.

Wird also alles schon werden und ich kann das nächste Problem angehen: Das Starten des Treckers.

Mir dauert das mit dem ganzen Vorglühen alles zu lange und ich wollte mal die Glückkerzen überprüfen.

Kann ich die einfach mal rausschrauben und was solle ich dabei beachten?

Kann ich die mit einem Ohm-Meter duchmessen?

Welche Kerzen braucht mein Schlepper, bzw. welche Werte müssen sie haben?

Wie steht denn die Glühwendel im Zusammenhang mit der Glühdauer? Wenn die Wendel heiß wird, reicht das aus, oder ist sie ein Vorwiderstand zu den Kerzen?

Grüße, Thomas
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Testen ist ganz einfach:
Ausbauen, dann an Batterie oder Ladegerät anschließen und schauen, ob es zu Glühen anfängt.

Gruß
Lars
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
Danke.

Gibt es also bei Glühkerzen nur zwei Zustände: Geht oder geht nicht?

Geht so eine Kerze nicht langsam kaputt?

Grüße, Thomas
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
So, nun hae ich einen Bügel ! ! !

Habe ihn aber von einem 4006 abmontiert. :.-(

Jetzt ist er nicht symmetrisch, aber besser als gar kein Bügel.

Beim anhalten habe ich festgestellt, dass der Kotflügel gar nicht die passenden Löcher hat. Weder für einen symmetrischen noch für einen nicht-symmetrischen Bügel. Also was hatte der/die Vorbesizer damals montiert?

Egal, so kann ich wenigstens erst einmal fahren und nach einem originalen Bügel suche ich nebenbei weiter.

Grüße, Thomas
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
Juhu, der Bügel ist dran und ein bischen Farbe hat er auch schon bekommen. Wegen dem Regen ist eine Plane drüber, deshalb kann ich derzeit keine Fotos machen. Hole ich aber nach.

Morgen komme der Bremslichtschalter dran und dann muss noch die Warnblinkanlage dran.

Ich hoffe doch, dass ich langsam mal fertig werde, sonst nutze ich nachher nur noch den Vorteil der Luftkühlung im Winter. ;)


Grüße, Thomas
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
So, wegen der Überführungsfahrt in die Werkstatt habe ich mir für dieses WE ein Kurzzeitkennzeichen besorgt.

Überführt wird zwar erst heute oder morgen, aber ich wollte das WE auch mal nutzen um unseren kleinen ein bischen auszuführen.

Und was ist passiert: Drei mal gestartet und losgefahren und drei mal derart den Ar.... nass bekommen. Ne, das ist nix mit Sommer.

Bin mal gespannt, ob ich in diesem Monat noch einen Mähdrescher sehe. ;)

Grüße, Thomas
 
Thema: F2L612/712

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Erste Fragen

Mein Bericht zum F2L612/54-I

F2L612 Passen 612 Zylinderköpfe auf 712 Zylinder?

Deutz F2L612/5-HK

Deutz F2L612 Neuanschaffung

Oben