f2l612 6N / f2l712

Diskutiere f2l612 6N / f2l712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe heute meinen Deutz aus seinem Blechkleid (Umbaut als Lokomotive) befreit und habe festgestelt das auf dem Typenschild links...
B

Bull

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,
habe heute meinen Deutz aus seinem Blechkleid (Umbaut als Lokomotive) befreit und habe festgestelt das auf dem Typenschild links am Motor f2l612 steht und auf der rechten Seite am Motor f2l712 steht.
Was ist jetzt das richtige Typen schild bzw. was ist der Unterschied zwischen den Motoren. Das Baujahr ist 1959.
Im Fahrzeugbrief steht einmal f2l612 6N und darunter f2l712.
Welches Werkstattbuch brauche das für den 612 oder benötige eins für den 712?

Gruß
Willy
 
Jost

Jost

Beiträge
123
Likes
51
Hallo Willy,

das Typenschild mit F2l612/6N ist das Typenschild für das Fahrzeug. Er wurde zuerst unter diesem Namen verkauft, später auch als D25, aber immer noch mit diesem "offiziellen" Namen.

Das Typenschild auf der anderen Seite mit "F2L712" ist des Motortypenschild.

Ich habe die gleiche Ausführung, nur 2 Jahre älter. Zum Vergleich habe ich die beiden Typenschilder von meinem Trecker angehängt.

Als Bedienungsanleitung benötigst Du H 1155-3/2 und als Werkstatthandbuch H 1099-6.

Schöne Grüße
Jost
 

Anhänge

  • P1080358.jpg
    P1080358.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 660
  • P1080360.jpg
    P1080360.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 553
B

Bull

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 612 und 712 Motor.
Wie ist es denn mit der anderen Antriebseinheit das Getriebe gibt es da unterschiede zwischen dem 612 und dem 712.
Gruß
Willy
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Ein bedeutender Unterschied ist der Durchmesser der Zylinderbohrung (612=90mm;712=95mm).
Dadurch bedingt kann man sagen, dass alles was oberhalb des Kurbelgehaeuses ist, bedarf der genauen Betrachtung.
Die Teile sind unterschiedlich, lassen sich aber dennoch auf das 612er Kurbelgehaeuse montieren. Dies wurde sogar vom Werk aus gemacht.
Ich bin nur im Moment weiter von meinen diesbezueglichen Dokumenten weg, aber die SUCHE wird dir auch weiterhelfen.

Gruss
Kurt
 
Thema: f2l612 6N / f2l712

Ähnliche Themen

was habe ich da eigentlich für einen Traktor ?

Welches Getreibe wurde am D4006A verbaut?

Anlasser F2l612

Was für einen Schlepper habe ich? Leichte Verwirrung

Typbestimmung

Oben