F2L 612/6 F2l612/6-N Fritzmeier Verdeck

Diskutiere F2l612/6-N Fritzmeier Verdeck im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich bin am überlegen mir ein Verdeck für meinen F2l612/6-N anzuschaffen. Hätte dazu ein paar Fragen. Welches Fritzmeier Verdeck...
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Optisch sieht es schöner aus, wenn der Überrollbügel unter dem Verdeck verläuft. Man hat dann aber weniger Platz unter dem Verdeck.
Ein Beifahrer merkt das schnell.

Der Schaumstoff ist dafür gedacht, dass sich Fahrer..in nicht den Kopf stößt. Wenn doch, tut es nicht so doll weh.

Wenn die Scheibe vorne geschlossen ist, sollte mindestens eine Handlänge Platz zwischen Lenkrad und Scheibe bleiben. Dann kann man bequem lenken und stößt nicht mit der Hand an die Scheibe.

Die Seitenplanen kann ein Sattler passend umnähen. Oder man läßt sich gleich neue anfertigen. Ist auch nicht wesentlich teurer.

Friedrich
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Matthias,

das Verdeck ist - losgelöst vom Binger betrachtet - zu weit vorne. Bei mir (Fl2612-6N mit M210) schließt es bei geschlossener Scheibe quasi lotrecht mit der Spalte zw. Tank und Elektroabdeckung ab. Darunter ist dann die Frontschürze. Der Binger war bei mir unter dem Verdeck - hat dieses aber, wie Norbert bereits schrieb, schön durchgescheuert. Ich habe ihn abgebaut, möchte dazu allerdings keine neue Diskussion eröffnen.

Gruß
Ludger
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Hallo zusammen,
heute hab ich die geänderten Halter angebohrt.
Passt schon mal ganz gut so 😊.
Leider aber noch etwas zu hoch für ein normales Garagentor.
Also kommt es morgen wieder runter um die Halter zu kürzen.
Gruss Matthias
 

Anhänge

  • 20220205_140236.jpg
    20220205_140236.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 121
Thema: F2l612/6-N Fritzmeier Verdeck

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Fritmeyer M214 für Deutz 2506

Kontrolleuchten

F3L 514/6 Verdeck

F2L 612/5 Sitzschwinge

Oben