F2L514 Restuarieren

Diskutiere F2L514 Restuarieren im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, habe einen F2L514 erworben - ziemlich rot (rostig) und suche nun erstmal ganz allgemein Infos zu diesem Trecker und zum Restaurieren...
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,
habe einen F2L514 erworben - ziemlich rot (rostig) und suche nun erstmal ganz allgemein Infos zu diesem Trecker und zum Restaurieren.

Speziell interessiert mich wie die Handbremse funktionierte und wo ich eine herkriege - die fehlt leider.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Hallo Harald,

von welchem Baujahr ist denn dein F2L514, weil es gibt einige verschiedene Versionen.

Mein F2L514 hat auch noch eine Menge rost, siehe Bild , vor allem die Kotflügel sind ziemlich am Rosten. Die werde ich bald abbauen und zu einem Bekannten bringen, der mach dort komplett neue Bleche drauf.

Wo du eine neue oder gebrauchte Handbremse her bekommst, weiß ich leider nicht.

Gruss,

Johannes 8)
 
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Beide Bj52, einer /50 einer /51
Am WE hab ich sie auf dem Hof, dann gibts mal Bilder.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Ich denke mal dann wird der /50 28PS und der /51 30PS haben. Ansonsten müssten beide Schlepper baugleich sein. Deine beiden Schlepper sind die ersten Modelle vom F2L514, wobei meiner mit 34PS ( BJ 58 ) das letzte Model des F2L514 ist.

Wenn du mehr Infos haben möchtest kann ich dir das originale Prospekt vom 28er und 30er mal einscannen, dort stehen auch umfangreiche technische Daten drauf.

Gruss, Johannes
 
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Das waere nett, wenn Du das einscannst.
Kannst Du das als .pdf scannen? Sonst ist auch egal.
Danke schon mal im Voraus.

P.S.
Habe die Bedienungsanleitung vom F1L514 in ein .pdf gewandelt, damit ich die besser handeln kann.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Ich habe leider nur den Acrobat Reader, daher kann ich keine PDF Datein erstellen.
Ich hab die Seiten mal in JPG Format hochgeladen, kannst sie dir ja umwandeln.

Prospekt 28 PS:
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Prospekt 30 PS:
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Die beiden Prospekte sind fast identisch, nur die letzte Seite mit den technishen Daten ist leicht unterschiedlich. Aber diese beiden Modelle dürftest du haben.

PS: Bald geht auch noch eine Bedienungsanleitung zum F2L514 online
 
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Danke, fuer die Prospekte!
 
G

genderen

Beiträge
24
Likes
1
Hallo,

Sehe mal meine homepage www.deutz.tk Dar finden sie eine restauration von meine F2L514 un meine andere deutz schlepper.

Grusse Patrick
 
Thema: F2L514 Restuarieren

Ähnliche Themen

F2L514 als Kramer. Manche nennen es Rost andere Patina

D 40.1 S Zugpendel Deutz D40.1s

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Hydraulik Zusatzanschluss funktioniert nicht??!!

F2L 514/53 (und /3) Ölfilter F2L514/53 Baujahr 1954

Oben