F2L514 Hochrad

Diskutiere F2L514 Hochrad im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Johannes hat -->hier<-- ein Bild von einem Laut dem, was ich bisher rausgefunden habe, gab es parallel zum F2L514/50 den /51 als...
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Johannes hat -->hier<-- ein Bild von einem
Deutz F2L514/50 mit Hochräder

Laut dem, was ich bisher rausgefunden habe, gab es parallel zum F2L514/50 den /51 als Hochradvariante.
Als Nachfolgemodell gab es den /53-I (Normalrad) und /53-II (Hochrad).

Was stimmt denn nun? Wer weiß genaueres?
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hallo Christian,
ich habe laut Typenschild den F1L514/51 Bj. 51 mit der 28PS Maschine, 40“ Bereifung und den langen Vorderachsschenkeln (s. auch in meiner Galerie; größeres Bild). Ist auch alles im Brief so eingetragen. Kurioser Weise steht in meinem original Fahrzeugbrief auf der 2/3 Seite mit den verschiedenen Daten keine /.. Bezeichnung, und später ist die Rede von ... entspricht /50... Das könnte auf gewisse Unklarheiten bei Deutz selber hindeuten.
Michael B. wollte da schon mal mehr Licht ins Dunkel bringen; ist aber wohl nicht so ganz einfach. Gruß
Andre
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

ich habe einen F2L514/54 II mit Bereifung 6,5x20 (vorne) und 9,5x42 (mit Speichenfelgen hinten); Motorleistung = 30 PS und Doppelkupplung. Baujahr 1955

Vielleicht stelle ich in den nächsten 1-2 Wochen mal ein Foto ein.

Gruß Ralf
 
T

tmarkus

Beiträge
44
Likes
0
Hallo,

ich habe einen F2L 514/53 Hochrad mit 6.5-20 (original ist 6.0-20) vorne und 9.5-42 hinten (gibt es sogar noch) auf Speichenfelgen.

Thomas
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Hallo Christian
In meiner Galerie siehst Du auf dem ersten Bild einen F2L514/6 Hochrad mit 34 PS.Bereifung 6.00-20 vorn und 11-38 hinten.Die Varianten sind auch im Buch Alle Traktoren von Deutz Band 1 abgebildet,ich habe aber leider keinen Scanner.
Es gab wohl 5 Typen :
F2L514/50,F2L514/53,F2L514/54,F2L514/4 und F2L514/6
Gruß Ralf
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
@Kohlemann

gab es die auch alle als Hochrad, bzw Normalrad?

Gruß Berndt
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Yes,well,den F2L514/4 gab es sogar in drei Ausführungen N,U und H.
Gruß Ralf
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,

ich habe jedenfalls auch einen /51 (siehe Photo) mit langen vorderadschenkeln und Kotfluegeln, unter die ein Hochrad passt, allerdings keine originalen Raeder mehr dazu.

Wenn einer von diesem Typ einen Brief haette, waere ich fuer eine Kopie dankbar.

Harald
 
Thema: F2L514 Hochrad

Ähnliche Themen

F2L 514/53 (und /3) Restaurierung F2L514/53 I

DX 4.51 Teleskopspiegel an Handlauf

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F2L 514/53 (und /3) Deutz F2l514/53 III Transport-Version Wer weiß was?

Oben