f2l514/53-i

Diskutiere f2l514/53-i im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - bin neu hier und wollte meinen schlepper mal vorstellen denn ich mit meinem vater wieder fertig machen will wir haben einen f2l514 und einen...
deutz f2-f3l514

deutz f2-f3l514

Beiträge
7
Likes
0
bin neu hier und wollte meinen schlepper mal vorstellen denn ich mit meinem vater wieder fertig machen will wir haben einen f2l514 und einen f3l514 hier mal ein bild vom f2 ist noch nicht ganz fertig wird aber noch hoffe ich
 

Anhänge

  • PC230100.jpg
    PC230100.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 809
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

Wilkommen im Kreis der Verrückten!

habt ihr da nur die halbe Vorderachse lackiert oder täuscht das? Habt den F3L514 auch schon restauriert oder ist der noch im orginalzustand?

Freue mich auf weitere Bilder!


MfG Andy
 
deutz f2-f3l514

deutz f2-f3l514

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
habe mir heute einen f1l514/51 gekauft bilder kommen noch welche morgen oder am samstag :D
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

Herzliches Wilkommen bei den Kaputten.

Ich bin auch gespannt auf weitere Bilder.
Viel Spass hier im Forum, und nicht vergessen Fähnchen auf der Landkarte setzen.

Gruß
Malte
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Vom Süden ebenfalls ein "Servus, gruetzi und hallo".

Fahne hissen ist Pflicht!!
 
deutz f2-f3l514

deutz f2-f3l514

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
nach längerer zeit und krankheit bin ich nun auch mal wieder hier und will euch meine 2 neuzugänge vorstellen f3l514 und ein f1 der knubbel ist komplett entlackt worden bescheidene arbeit weitere bilder kommen :D
 

Anhänge

  • P1010177.jpg
    P1010177.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo


Klasse Foto jetzt wirds dann aber Zeit für einen F4L514!


Die 514er Serie ist mein kleiner Traum! ;)



MfG Andy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.200
Hallo Andy,

eine Warnung für Voreilige: Die Deutz-Baureihe 514 besteht, wenn man sie einigermaßen komplett haben will, aus über 20 Traktortypen. Auch ohne Berücksichtigung irgendwelcher Varianten ergeben sich schon acht verschiedene Grundmodelle. Ich habe mal eine Liste, die seit Jahren bei mir herumliegt, angehängt.

Des Rätsels Lösung ist wieder mal die Tatsache, daß man einen Traktor nicht am Motor, sondern am Triebwerk erkennt.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Deutz514.doc
    13 KB · Aufrufe: 329
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
89
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung. =) Die sehen sicher bald alle 3 so aus wie der in der Mitte ;).
Vel Spaß dabei! :D

mfg
Benny
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.200
Ja, danke, danke, Benny, aber was hat das mit meinem obigen Beitrag zu tun? Und welcher "in der Mitte"? Welche Mitte? Woher kennst Du meine Sammlung? Du postest mir in Rätseln!

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
@ Michael

Ich denke mal das Benny die Drei Trecker meint ... Der in der Mitte ist der Restaurierte :D :D :D :D

Super Sammlung @ deutz f2-f3l514 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
89
Sorry Michael, der Beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern an "deutz f2-f3l514" und auf das Bild von ihm bezogen. :DAber du hast auch eine sehr schöne Sammlung, soweit ich sie von den Bildern kenne. (vorallem die vielen F2L514 und der 5505+6005A und der 7206...eigentlich alle :D) =)

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
deutz f2-f3l514

deutz f2-f3l514

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
ja ein f4 wäre nicht schlecht wird auch irgendwann kommen bin froh die 3 erstmal zu haben :D der f1l514 bin ich gerade am restaurieren ich denke mitte des jahres ist er fertig :P gruss markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.200
Hallo Benny,

Du postest sogar zum Enträtseln :D !

Gruß
Michael
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Liste der 514er - Du weißt ja, daß mich diese Baureihe ganz besonders interessiert.

Die 3-Zylinder haben aber doch das ZF A23 verbaut, oder ? (bei meinem F3L514/7 NKF heißt es ZP A23 - kommt wohl aus Passau).

Weißt Du ab wann der 3-Zylinder mit 52 PS angeboten wurde ? Wie wurden die 2 PS eigentlich flott gemacht - durch eine weitere Drehzahlerhöhung ?.

Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.200
Hallo Ralf,

logo, einige F3L 514, nemmich F3L 514/6 und /7 hatten das ZF A 23; A 26 war einfach ein Schreibfehler. Ob das Ding nun ZF A 23 oder ZP A 23 genannt wurde, hängt nur vom Baujahr ab; das war eine reine Marketingfrage.

Die Leistungsangabe 52 PS für F3L 514/7 kann sich nur auf die allerletzten Baumonate beziehen. Ich halte es heute nicht mehr für eine gesicherte Erkenntnis, daß die tatsächlich so angegeben wurde. Wenn es sie gegeben hat, dann kann es sein, daß diese Leistung ohne irgendwelche baulichen Veränderungen erzielt worden ist ( man hat einfach nochmal nachgemessen :D ) . Zum Vergleich: Der F2L 514/4-N hat 30 PS bei 1550/min, im F2L 514/4-U leistet der gleiche Motor angeblich auch 30 PS bei 1650/min; Fahr gab beim D 270 aber für ebendiesen Motor 32 PS bei 1650/min an. Ich nehme sowas einfach zur Kenntnis und mache mir keine Gedanken darüber. Etwas Streuung ist immer drin.

Gruß
Michael
 
Thema: f2l514/53-i

Ähnliche Themen

F2L 514/53 (und /3) Restaurierung F2L514/53 I

F2L 514/53 (und /3) ZF A15V Abdeckblech Schaltkulisse

Angebot Deutz F2L514/53 30 PS Schnellgang 28-32 Km/h zu verkaufen

F1L 612/53 Lenkstänge F1L612 löse

Unser treuer Begleiter: Deutz F1L514

Oben