F2L 712 Pumpendeckel ESP abdichten

Diskutiere F2L 712 Pumpendeckel ESP abdichten im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin Zusammen, Sorry vorab das ich dieses Thema nochmals ansprechen muss. Ich habe eine Deutz D25-N von BJ:1960 mit dem F2L 712 Motor...
M

Marcel94

Beiträge
21
Likes
0
Moin Moin Zusammen,

Sorry vorab das ich dieses Thema nochmals ansprechen muss. Ich habe eine Deutz D25-N von BJ:1960 mit dem F2L 712 Motor.

Ich habe den Pumpendeckel vom Motor abgenommen damit (so war der Plan) neu abdichten kann. Wie man auf den Fotos erkennt ist dieser scheinbar ein an den ESP nicht mehr ganz dicht.

Leider auch nach tausend Beiträgen lesen hier im Forum weis ich nicht genau wie ich vorgehen soll.

Am liebsten würde ich die ESP auseinander bauen und komplett neu abdichten. Ich hab gelesen das die Druckschraube gelöst werden muss und dann kann man das Winkelstück entfernen. Leider ist dies bei mir fest drin. Oder muss dies mit ein wenig Druck gelöst werden? Hab dies noch nicht gemacht da ich ein wenig Angst um die filigrane Technik habe.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen wie ich am besten und einfachsten alles neu abdichten kann.

Danke euch schonmal!
 

Anhänge

  • 532C855A-286A-440D-B0AD-C068A6ABA652.jpeg
    532C855A-286A-440D-B0AD-C068A6ABA652.jpeg
    861,3 KB · Aufrufe: 144
  • D4AAC37D-DDC5-4B13-BD8C-1FEDEF6A8655.jpeg
    D4AAC37D-DDC5-4B13-BD8C-1FEDEF6A8655.jpeg
    496,5 KB · Aufrufe: 140
Thema: F2L 712 Pumpendeckel ESP abdichten

Ähnliche Themen

Deutz Motor F2L 712 - Welche Leitung? Ersatzteil

Oben