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JASN
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat bzw. Denkanstoß.
Wir (mein Vater und ich) haben nach ~7 Jahren unseren F2L 612 wieder aus der Scheune geholt. Er wurde damals von meinen Großvater gekauft und zumindest neu gestrichen, leider ist er plötzlich und frühzeitig verstorben. Nachdem wir jetzt unseren Wald zumindest etwas in Schuss halten wollen, wäre ein Traktor natürlich unheimlich praktisch.
Wir haben ihn also rausgeschoben, die tote Batterie überbrückt, und siehe da - er lebt. Beeindruckend eigentlich, aber ein Problem bleibt: er verliert Öl und/oder Diesel. Und zwar in solchen Mengen, dass es bereits mehr läuft als tropft. Also Motorhaube auf und das vordere Luftleitblech (das was die Zylinder abdeckt) ausgebaut. Nochmal angeworfen, und es kam uns die Brühe auch aus dem Spiralgehäuse (richtiges Gehäuse?) engegengeflogen. Zusätzlich ist der Luftführungskanal ordentlich mit Brocken ungewisser Herkunft und öliger Flüssigkeit verdreckt. Ich hab mal versucht die Sache zu fotografieren, vielleicht hat jemand sowas ja schonmal selbst gesehen/gehabt und weiß, was es ist und woher es kommt.
Wir haben uns dann überlegt, dass man die Sache wohl mal auseinanderbauen müsste, um zu sehen was da wo genau undicht ist. Jetzt beschreibt allerdings weder das Werkstatthandbuch noch die Motoranleitung welche Teile (Tank etc.) in welcher Reihenfolge am besten zu demontieren sind. Hat da jemand Tips wo man anfangen sollte? Hydraulikanlage ist zum Glück kein drin.
ich bräuchte mal einen Rat bzw. Denkanstoß.
Wir (mein Vater und ich) haben nach ~7 Jahren unseren F2L 612 wieder aus der Scheune geholt. Er wurde damals von meinen Großvater gekauft und zumindest neu gestrichen, leider ist er plötzlich und frühzeitig verstorben. Nachdem wir jetzt unseren Wald zumindest etwas in Schuss halten wollen, wäre ein Traktor natürlich unheimlich praktisch.
Wir haben ihn also rausgeschoben, die tote Batterie überbrückt, und siehe da - er lebt. Beeindruckend eigentlich, aber ein Problem bleibt: er verliert Öl und/oder Diesel. Und zwar in solchen Mengen, dass es bereits mehr läuft als tropft. Also Motorhaube auf und das vordere Luftleitblech (das was die Zylinder abdeckt) ausgebaut. Nochmal angeworfen, und es kam uns die Brühe auch aus dem Spiralgehäuse (richtiges Gehäuse?) engegengeflogen. Zusätzlich ist der Luftführungskanal ordentlich mit Brocken ungewisser Herkunft und öliger Flüssigkeit verdreckt. Ich hab mal versucht die Sache zu fotografieren, vielleicht hat jemand sowas ja schonmal selbst gesehen/gehabt und weiß, was es ist und woher es kommt.
Wir haben uns dann überlegt, dass man die Sache wohl mal auseinanderbauen müsste, um zu sehen was da wo genau undicht ist. Jetzt beschreibt allerdings weder das Werkstatthandbuch noch die Motoranleitung welche Teile (Tank etc.) in welcher Reihenfolge am besten zu demontieren sind. Hat da jemand Tips wo man anfangen sollte? Hydraulikanlage ist zum Glück kein drin.