F2l 514 Motorteile/Gehäuse verschrotten?

Diskutiere F2l 514 Motorteile/Gehäuse verschrotten? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, sind Motorblöcke/ Ölwannen, Schwungräder usw. schon so knapp daß man sowas einlagern sollte? Nachdem ich einen F2L 514/7 mit einem neuen...
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
145
Likes
49
Hallo,

sind Motorblöcke/ Ölwannen, Schwungräder usw. schon so knapp daß man sowas einlagern sollte?
Nachdem ich einen F2L 514/7 mit einem neuen gebrauchten Motor ausgerüstet habe, liegt der defekte zerlegte Motor mir irgendwie vor den Füssen rum. Ein Kolben ist in der Ringnut durchgebrochen und der Vorbesitzer ist dann so noch damit nach Hause gefahren. Lohnt es sich die Teile zu reinigen und einzulagern, oder gibt es da noch reichlich von und ich kann alles in den Schrott geben? (Zylinder und ein Kopf sind noch zu gebrauchen und sind schon gereinigt und als Reserve eingelagert. Die Kurbelwelle hat Spiel, ist aber bestimmt noch schleifbar. Eigentlich wiederstrebt es mir ja auch irgendetwas einfach wegzuschmeißen. Was mein Ihr, Hochregal oder Hochofen??

Gruß Jens
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo zettelmeyer,
alles was noch Funktion hat, egal welcher Zustand, solltest du einlagern.
Wie es gewöhnlich so ist, wenn man sich von was getrennt hat, ne Woche später braucht man es.
Und grad die teile von älteren Treckern, sicher es gibt Neuteile, aber auch für zum teil horrende Preise.
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Ohohoho! 8o

Schmeißt bloß nichts weg, von Teilen, die man noch gebrauchen könnte!

Die meiste Zeit liegen sie dann zwar im Weg, aber wenn man dann was braucht ist man doch sehr dankbar...

Habe ich von einem guten Kumpel gelernt!
 
RMC78

RMC78

Beiträge
2
Likes
0
Hi,
werf auf keinen Fall etwas weg!
Die meisten Teile kannst du, falls du sie wirklich nicht gebrauchen solltest immer noch bei eBay verkaufen.
Ich kann mich von nix trennen.
Außerdem besitzen mein Vater und ich zusammen 6 514er Deutz.
Da kann man alle Teile noch gebrauchen.

M.f.G
Stefan
 
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
Dat kann man jümmer noch gebruken.
 
Thema: F2l 514 Motorteile/Gehäuse verschrotten?
Oben