F2 L 612 / 5 Motor noch zu kriegen?

Diskutiere F2 L 612 / 5 Motor noch zu kriegen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich hätte die Chance einen Deutz Trecker mit zerrupftem Motor, d.h. sehr viele fehlende Teile (Zylinder, Einspritzpumpe, Stößelstangen...
C

Claus

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!
Ich hätte die Chance einen Deutz Trecker mit zerrupftem Motor, d.h. sehr viele fehlende Teile (Zylinder, Einspritzpumpe, Stößelstangen, Anlasser, Auspuff, ...), kaufen zu können. Da ich mir einen solchen alten Trecker zwar schon immer gewünscht habe, jedoch mich erst seit diesem Angebot tatsächlich etwas ernster mit dem Gedanken beschäftige, einen Trecker auch wirklich zu kaufen, brauche ich Rat: Bekommt man für einen solchenTrecker noch einen AT-Motor oder Teile und wenn ja, zu welchen Kosten?

Es wäre nett, wenn Sammler oder Liebhaber mit mehr Erfahrung mir hier eine Entscheidungshilfe geben könnten. Mag ja sein, das das Angebot an auch noch fahrenden Treckern größer ist, als ich vermute.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Einschätzungen.

Gruß, Claus
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Im Prinzip ist es durchaus möglich deinen Motor durch Einzelteile zu komplettieren.

Einen ganzen ATM zu finden dürfte sich als schwierig erweisen, denn meistens hängt da noch 'ne ganze tonne Eisenschrott (der alte Trecker) dran.

So Kleinigkeiten wie Stosselrohre od. Ventildeckel gibt es ja auch noch neu vom Landmaschinenmechaniker od. Deutz Kundendienst.

Es ist halt eine Zeitfrage!
Früher od. Später kriegst du jedes Teil.
Es kann sein daß dir übermorgen ein passender Anlasser "über den Weg läuft", oder auch erst nächstes Jahr (nur als Beispiel).
Die Frage ist nicht, ob du die Teile auftreiben kannst, sondern ob du die Ausdauer hast.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.627
Likes
696
Ist das vorhandene denn noch gut?
Meistens liegt ja ein Getriebeschaden oder auch Kurbelwellenschaden vor,wenn ein trecker so zerpflückt wird.
mfg wilfried
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

oder er wurde nur so ausgeschlachtet weil ihn niemand mehr benötigte!

aber mit Ersatzteilen können eventuel die hier dir weiterhelfen!

Fa. Goos

09325/436

Gruß Andy
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.627
Likes
696
oder er wurde nur so ausgeschlachtet weil ihn niemand mehr benötigte!

ich bin ja immer etwas pessimistisch in diesen dingen.
das ihn nimand mehr braucht ,ist selten,da es immer leute gibt die sowas doch noch brauchen.

gruß wilfried :rolleyes:
 
Thema: F2 L 612 / 5 Motor noch zu kriegen?
Oben