F1L612 Rückleuchten

Diskutiere F1L612 Rückleuchten im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, welche Rückleuchten hatte eigentlich der 11er Deutz original ? Diese hier ?
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

welche Rückleuchten hatte eigentlich der 11er Deutz original ?
Diese hier ?
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Hi Johannes,
ob die Leuchten den Originalen entsprechen, kann ich leider nicht sagen, aber sie sehen aus, wie die für Zündapp KS 750 bzw. BMW R 75 (die Weltkriegsgespanne) nachgefertigten Teile.
Bei Bedarf kann ich mal nach der Bezugsquelle fahnden...
Gruß
Lars
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
die Rückleuchten sind zwar Nachfertigungen unterscheiden sich im Grunde vom original kaum, höchstens in der Qualität des Materials.
Ich hab nämlich noch eine original Rückleuchte von unserem 15er von früher hier liegen.

Der 15er war früher mit dieser Art von Rückleuchten ausgestattet. Nur hat der 11er die auch gehabt ?
 
Dirk Hardekopf

Dirk Hardekopf

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Johannes,

habe Deine Frage gelesen. Welche Rückleuchten die elfer hatten ist nicht einfach zu klären. auf einem alten werbeprospekt ist der elfer nur schemnhaft von hinten zu erkennen.
im prinzip sind és schon die leuchten die du im bild als nachbau festgehalten hast, nur scheinen die im original noch etwas gedrungener zu sein, wie bei den damaligen mopeds oder auch eine entfernte ähnlichkeit wie die käferblinker. genauer kann man das auf den alten schwarzweissbildern leider nicht erkennen. aber wenn du diese nachbauten montierst, kommst du dem original wohl am nächsten

viele grüße dirk
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Ich habe jetzt endlich ein Bild vom F1L612 gefunden, wo man die Rückleuchten erkennen kann...
 
Thema: F1L612 Rückleuchten

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2

F2L 612 Rückleuchte Hella K1520

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

F1L 612/53 "jungfräulicher" F1L612/53 => Blinker nachrüsten

D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Oben