F1L612 ölt, Zapfwelle Nachrüstung

Diskutiere F1L612 ölt, Zapfwelle Nachrüstung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Halo zusammen, Bin neu hier , aber völlig begeistert was man hier so alles erfährt. Ich hab am 5.11.05 zu meinem 40. Geburtstag einen Deutz F1L612...
B

bauerjoe411

Beiträge
2
Likes
0
Halo zusammen,
Bin neu hier , aber völlig begeistert was man hier so alles erfährt. Ich hab am 5.11.05 zu meinem 40. Geburtstag einen Deutz F1L612 Bj. 1956 geschenkt bekommen. (gibt es ein schöneres Geburtstagsgeschenk?) Hab ihn schon einige km gefahren und schon tun sich die ersten Fragen auf.
Ist es ein großes Problem eine Zapfwelle zu organisieren und anzubringen?
Wie schwierig ist es den Motor, der doch ziemlich ölt neu abzudichten? Vielen Dank im vorraus für die Antworten.
Gruß Joe


 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Joe,

Gratuliere, das ist mal ein Geburtstagsgeschenk!

Du müsstest etwas genauer werden.
Wo am Motor saut er denn?

Deinen 612er (müsste ein /4 sein) gab/gibt es mit zwei Zapfwellengeschwindigkeiten, sollte also grundsätzlich möglich sein eine Nachzurüsten.
 
B

bauerjoe411

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
er verliert vor allem an den zwei stösseln die am Zylinder nach oben gehen, und wahrscheinlich die Ventile betätigen, Öl. Und am Drehhebel an dem man den Motor abstellt.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Thema: F1L612 ölt, Zapfwelle Nachrüstung
Oben