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Thomas21
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Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und werde es wohl in Zukunft öfter nutzen, da sich im Nachlass meines Vaters auch 3 Schlepper befunden haben.
1. Einen Kramer KL12 Bj. 1956
2. einen D4006 mit Frontlader und Fritzmeierverdeck Bj. 1974 (also in Hellgrün) und schließlich
3. einen Fendt Farmer 2 Bj. 1962.
Der Kramer ist im schlechtesten Zustand und wurde vor vielen Jahren auf einen Schalldämpfer umgebaut, dessen Endrohr nach oben zeigt ohne jedoch eine geeignete Abdeckung zu installieren. In der Folge ist Wasser in den Motor gelaufen und hat zu massiven Korrosionsschäden an Zylinder und Zylinderkopf geführt.
Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf einen Motoreninstandsetzer gestoßen der mir sagte, man könne bei diesem Motor auch Zylinder und Zylinderkopf vom FL712 verbauen.
Stimmt das so und hat damit jemand Erfahrung. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Zylinderrohr mit 5 mm größerem Durchmesser in das gleiche Kurbelgehäuse passen soll!?
Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
ich bin neu in diesem Forum und werde es wohl in Zukunft öfter nutzen, da sich im Nachlass meines Vaters auch 3 Schlepper befunden haben.
1. Einen Kramer KL12 Bj. 1956
2. einen D4006 mit Frontlader und Fritzmeierverdeck Bj. 1974 (also in Hellgrün) und schließlich
3. einen Fendt Farmer 2 Bj. 1962.
Der Kramer ist im schlechtesten Zustand und wurde vor vielen Jahren auf einen Schalldämpfer umgebaut, dessen Endrohr nach oben zeigt ohne jedoch eine geeignete Abdeckung zu installieren. In der Folge ist Wasser in den Motor gelaufen und hat zu massiven Korrosionsschäden an Zylinder und Zylinderkopf geführt.
Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf einen Motoreninstandsetzer gestoßen der mir sagte, man könne bei diesem Motor auch Zylinder und Zylinderkopf vom FL712 verbauen.
Stimmt das so und hat damit jemand Erfahrung. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Zylinderrohr mit 5 mm größerem Durchmesser in das gleiche Kurbelgehäuse passen soll!?
Vielen Dank und beste Grüße
Thomas