F1L 514/51 F1L54 Mähwerk und hydraulische Aushebung

Diskutiere F1L54 Mähwerk und hydraulische Aushebung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe die alte Preisliste vom F1L514 gefunden wo drin steht, dass das S&S Mähwerk wohl auch für diesen Schlepper mit...
Schorschko

Schorschko

Hallo zusammen,

ich habe die alte Preisliste vom F1L514 gefunden wo drin steht, dass das S&S Mähwerk wohl auch für diesen Schlepper mit hydraulischer Aushebung erhältlich war.
Oder interpretiere ich da etwas falsch?

Hat jemand Erfahrung damit oder das schonmal gesehen?

Wenn der Kraftheber angebaut ist sollte das ja technisch kein Problem sein oder?

LG Georg

6D19617F-6025-415A-B3A7-20DA915E098C.jpeg

vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Servus Georg,
meines Wissens nach gab es diese "hydraulische" Aushebung nur in Verbindung mit der Deutz-Teves-Anlage (ATE-Kraftheber). Hierzu befindet sich am rechten Heberarm des Heckkrafthebers eine Aufnahme, in die eine Verbindungsstange zum Mähbalken-Hubgelenk eingesetzt wird. Dadurch lässt sich der Mähbalken ausheben, siehe Bild.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität, was besseres habe ich nicht zum Vorzeigen.

ATE Mähbalken-Hubwerk.jpg

Grüße,
Hannes

Schorschko

Schorschko

Threadstarter
Hallo Hannes,

sehr interessant. Danke dafür. Ich hatte gehofft, dass es wie beim f2l612 gelöst war.

Ich hole am Wochenende einen Mähwerk vom D25. Da muss ich wohl mehr basteln als gedacht.

LG
Georg

Thema: F1L54 Mähwerk und hydraulische Aushebung