F1L514/51 mit Speichenrädern?

Diskutiere F1L514/51 mit Speichenrädern? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Jüngst ist mir ein F1L514/51 mit Speichenrädern begegnet. Gab es so etwas ab Werk? (Stilistisch ähnelten diese Räder den mir vom F2L514 bekannten...
Uranus

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Jüngst ist mir ein F1L514/51 mit Speichenrädern begegnet. Gab es so etwas ab Werk?

(Stilistisch ähnelten diese Räder den mir vom F2L514 bekannten Speichenrädern, doch habe ich solche eben noch nie auf dem Einzylinder gesehen.)

Gab es den F1L514/51 tatsächlich ausschließlich mit den Bereifungen 10-28 und 8-32 oder waren zumindest im Export auch "Sparbereifungen" lieferbar, beispielsweise 9-24? Die meisten anderen Hersteller schreckten bekanntlich nicht davor zurück, ähnlich leistungsstarke Schlepper auf kleineren Füßen in die große weite Welt hinauszuschicken ... ;)

Wie sieht es beim F1L514/50 aus? Ist jemandem schon 'mal einer mit der gegen Ende der Bauzeit angebotenen hohen Bereifung (6.50-32 oder 8-32) begegnet?
 
Uranus

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Oops, bezüglich der - tatsächlich ab Werk gelieferten - Speichenräder ist hier ja doch schon einiges geschrieben worden ... 8o

... unter anderem hier:

15er Bereifung hinten

Die Frage nach einem F1L514/51 (oder /1 oder /2-N) mit "Sparbereifung" und einem F1L514/50 in Hochradausführung lasse ich dennoch gerne im Raum stehen.
 
Lasca34

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Hallo Klaus,

nein, den F1L 514/51 hat es ausschließlich mit 8-32 und 10-28 gegeben. Ja, mir sind bereits eine Menge F1L 514/50 mit Bereifung 6.50-32 begegnet. Diesen Typ gab es nicht mit 8-32.

Warum interessiert Dich das? Am einfachsten wird es sein, alle dbzgl. Fragen in wenigen Wochen durch den Erwerb eines neuen Buches zu klären :D.

Gruß
Michael
 
Uranus

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Lasca34 schrieb:
Hallo Klaus,

nein, den F1L 514/51 hat es ausschließlich mit 8-32 und 10-28 gegeben. Ja, mir sind bereits eine Menge F1L 514/50 mit Bereifung 6.50-32 begegnet. Diesen Typ gab es nicht mit 8-32.

Besten Dank für die Antwort.

Lasca34 schrieb:
Warum interessiert Dich das?

Du solltest doch mittlerweile wissen, daß es so ziemlich nichts gibt, das mich nicht interessiert ... 8)

Lasca34 schrieb:
Am einfachsten wird es sein, alle dbzgl. Fragen in wenigen Wochen durch den Erwerb eines neuen Buches zu klären :D.

"In wenigen Wochen" klingt vielversprechend. Falls der Osterhase diese einfache Antwort auf (fast) alle Fragen noch nicht liefern kann, werde ich sie halt beim Pfingstochsen oder bei der Sommersonnenwendenfee bestellen ... ;)
 
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F1l514fahrer

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Ich habe mir mal denn Film Deutz Chroniken angesehen das ging vom mthz bis zum dx aber ich konnte darin auch feststellen das es diese speichenräder ab werk gab
 
Deutz F1L514/51

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Hallo,

ja und? Das wurde hier auch schon festgestellt, wattn Ding.
Ein Paar Beiträge weiter oben ist ein Link, wenn Du auf
diesen klickst, kannst Du Dir alles nochmals durchlesen bzgl.
der Speichenräder.
 
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gausis deutz

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@michael: wenn alle dein buch kaufen ,dann würden ja alle fragen beantwortet sein! dann ist hier ja nichts mehr los!!! :D gruß thorsten
 
SCHRUBI712

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Hallo Klaus,

seit dem Jahr 1950 in unserem Besitz. Hinten die Reifengröße

8-32 bzw. 9,5-32 den Schlepper habe ich aber seit 2007 verkauft.

Dieses war eine serienmässige Bereifung ab Werk mein Opa hat den

Schlapper damals im Deutz Werk Persönlich abgeholt.

MFG Jens
 

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Hallo,

SCHRUBI712 schrieb:
... seit dem Jahr 1950 in unserem Besitz. ...

ist das ein F1L514/50 in der Allzweckausführung?
Der F1L514/51 kam ja logischerweiße erst 1951 auf den
Markt.
 
SCHRUBI712

SCHRUBI712

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Hallo habe gerade nochmal in den Unterlagen nachgesehen.

Er war Bauj 1952


MFG Jens
 
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