F1L 514/51 Treibstofffilter für Bosch FA5P39

Diskutiere F1L 514/51 Treibstofffilter für Bosch FA5P39 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, ich bin der hansbindestrich und ganz neu im Forum. Seit kurzer Zeit habe ich einen F1L514/51. Da er nur kurz anspringt und dann...
H

hansbindestrich

Beiträge
3
Likes
0
Servus zusammen, ich bin der hansbindestrich und ganz neu im Forum. Seit kurzer Zeit habe ich einen F1L514/51. Da er nur kurz anspringt und dann wieder ausgeht, nehme ich an, dass er keinen Treibstoff bekommt. Die Reinigung des Treibstoffes erfolgt durch einen Vorfilter (dürfte nachgerüstet sein) und den Hauptfilter Bosch Typ F a 5P 39. In diesem Hauptfilter wird die Filterung durch Filzplatten durchgeführt, die sehr verdreckt sind. Ich habe sie zwar im Diesel gereinigt, bin aber von der Filtereigenschaft nicht überzeugt und würde daher gerne einen Wechselfilter einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Filter da reinpasst? Den Vorfilter würde ich gerne weglassen - ist das sinnvoll? Den Mann 707 habe ich ausprobiert, geht aber nicht ganz runter. Danke für eure Hilfe. Wie das im Forum geht, da muß ich mich erst zurechtfinden.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo,
normalerweise ist der MANN BFU 707 passend für 514er Einzyl.
Ich hatte die Filzplatten seinerzeit auch rausgeschmissen und benutze seit jeher den BFU 707 von Mann.
Du weisst sicher das man den Filter etwas "bestimmt" runterdrücken muss.
I.d.R. müsste bei dir auch das 1/2 Liter Filtergehäuse von Bosch verbaut sein.......nehme ich jetzt mal an...

Der Vorfilter war bei den späteren `51 Seriell drin. Unbedingt notwendig ist der in der Tat nicht.

Gruss Andreas
 
H

hansbindestrich

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke Andreas, bei mir ist da im unteren Viertel eine Scheibe, könnte es sich dabei um die Tellerscheibe handeln? und ich muss den Filter nur fest runterdrücken?
Mein 15er ist Bj. 55. Weist du welcher Einsatz in den Vorfilter gehört?
Grüße hansbindestrich und nochmal vielen Dank für die prompte Auskunft, war bisher nur bei Eicher unterwegs😊
 
Thema: F1L 514/51 Treibstofffilter für Bosch FA5P39
Oben