F/A2L 514 Einspritzpumpe/Förderbeginn einstellen

Diskutiere F/A2L 514 Einspritzpumpe/Förderbeginn einstellen im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag habe ich mich hier bereits über das Demontieren eines A2L, bzw. F2L 514 Motors informiert. Der Motor ist...
jan.sbt_

jan.sbt_

Beiträge
10
Likes
2
Hallo zusammen,

in einem anderen Beitrag habe ich mich hier bereits über das Demontieren eines A2L, bzw. F2L 514 Motors informiert. Der Motor ist inzwischen auseinandergenommen und beim Motoreninstandsetzer zum Durchmessen und "Schickmachen". Hier soll es um das Einstellen der Nockenwelle, bzw. des Förderbeginns gehen.

Leider ist mir beim Demontieren des Motors die Nockenwelle aus dem Motor gerutscht und hat sich gedreht, sodass ich hier keine genauen Angaben mehr zum Zusammenspiel zwischen Nockenwelle, Einspritzpumpe und Kurbelwelle mehr habe - leider habe ich vorher auch noch nicht markiert/gekörnt. Im Handbuch zum F/A2L 514 habe ich auch nichts zu dem Thema finden können.
Daher meine Frage:
Kann man anhand von Zahnradstellungen o.Ä. das Zusammenspiel korrekt wiederherstellen? Wie würdet ihr soetwas angehen?

Der Motorinstandsetzer, bei dem sich die Teile aktuell befinden sagte mir bereits, dass die wohl schon Probleme hätten jemanden zu finden, der die Einspritzpumpe überhaupt überarbeitet, weil die denen wohl nicht bekannt ist. Anbei habe ich unten das einzige Bild gefügt, welches vor dem Auseinandernehmen geknipst wurde. Ebenso ein Bild der Einspritzpumpe (leider keine Nahaufnahme vorhanden).

Danke und Gruß
Jan
 

Anhänge

  • IMG-20210831-WA0007.jpeg
    IMG-20210831-WA0007.jpeg
    488,5 KB · Aufrufe: 31
  • Motorblock - rechts.jpg
    Motorblock - rechts.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20220103_143311.jpg
    20220103_143311.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 31
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
269
Likes
18
Moin,
Werkstatthandbuch f1-f12L514/614
Ebay Artikelnummer 234547786345
das ist der Zusammenbau Nockenwelle und die Einstellung der ESP beschrieben.
 
Thema: F/A2L 514 Einspritzpumpe/Förderbeginn einstellen

Ähnliche Themen

F/A2L 514 von Getriebe trennen

Oben