Erweiterung der Deutz Seite um INTRAC

Diskutiere Erweiterung der Deutz Seite um INTRAC im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, da das Interesse an den INTRAC`s hier im Forum sehr groß ist, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen die Deutz Webseite...
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
122
Hallo,

da das Interesse an den INTRAC`s hier im Forum sehr groß ist, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen die Deutz Webseite (www.Deutz-Oldtimer.de) um diesen Themenbereich zu erweitern.
Ich findet nun links im Menü unter "Deutz Oldtimer" eine Übersicht zu den INTRAC Modellen, sowie zu jedem Modell eine kurze Info, Technische Daten und manchmal auch ein Bild. Schaut es euch mal an, da die INTRAC`s ziemliches Neuland für mich sind, kann es sein das ich mal was verdreht habe. Ich würde euch bitten, falls euch was auffält, mir dies mitzuteilen.

Bedanken möchte ich mich bei friedel, der mir Informationen und einige Bilder zu INTRAC´s geschickt hat.

Desweiteren suche ich noch Originalbilder, Prospekte und Fahrzeugbriefe von INTRAC´s um die Deutz Seite auch weiterhin erweitern zu können. Wenn ihr soetwas habt und die Möglichkeit besitzt dieses einzuscannen und mir per Email zu senden, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,
Johannes
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hallo Johannes,
habe die Intrac-Story gerade mal überflogen, sieht sehr gut aus!
Ein dickes Danke an Dich!!!

Gruß
friedel
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo Johannes,

schöne Seite!
Ich glaube allerdings dass das Bild des "Intrac 2003" falsch ist. Ich würde sagen es ist der Prototyp des Intrac 2004 mit dem Fendt Getriebe, der nie in Serie gegangen ist. Dieser Intrac ist meiner Meinung nach auch im Buch "Intrac und die Unbekannten von Deutz" falsch abgebildet. Es steht zwar auf dem Intrac 2003 drauf, wenn man die Maschine aber genau betrachtet erkennt man daß es der 2004´er Prototyp ist. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Mich würde mal interessieren was mit den Prototypen so passiert? Werden sie verschrottet oder sind sie in einem Museum zu betrachten. Weiß jemand was mit dem "ULM" oder mit den ersten 2005´ern oder eben mit diesem Intrac 2004 mit Fendt Getriebe passiert ist?

Gruß
Schorre
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.203
Das Bild unter Intrac 2003 ist definitiv jener Prototyp mit Fendt-Triebwerk!

Nach meinem Kenntnisstand ist es übrigens nicht richtig, daß er Intrrac 2005 erst 1973 auf den Markt kam. Nun ist es natürlich diskussionswürdig, was "auf den Markt kommen" bedeuten soll, aber der Intrac 2005 wurde bereits 1972 gemeinsam mit dem 2002 mit riesigem Werbeaufwand vorgestellt. Aus jener Zeit habe ich jede Menge Unterlagen, nach denen das Intrac System 2000 aus 2002 und 2005 ( und den dazugehörigen Geräten ) besteht. Ich weiß leider nicht, wie Lothar Fritz auf 1973 gekommen ist.

Gruß
Michael Bruse
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
122
Hallo,

danke euch für die Info. Ich habe das Bild beim INTRAC 2003 rausgenommen.

Gruß,
Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.203
Hallo Johannes,

wie steht's denn mit den übrigen Korrekturen? Z.B. mit dem oben angeführten?

Ich habe auch so meine Zweifel, daß ein Intrac ( egal welcher ) jemals der geeignete Schlepper für den zeitgenössischen kleinbäuerlichen Betrieb gewesen sein kann.

Es wäre schön, wenn Du die Intrac-Beschreibungen noch etwas abhobeln könntest.

Gruß
Michael
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
122
Hallo Michael,

die restlichen Korrekturen sind nun auch durchgeführt, hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. Daher danke für deine Erinnerung!

Gruß,
Johannes
 
Thema: Erweiterung der Deutz Seite um INTRAC
Oben