Erste Annäherung!

Diskutiere Erste Annäherung! im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Das erste treffen in der Scheune....steht seit über 30 Jahren. Mal sehen ob es was wird....
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olsenfire

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Das erste treffen in der Scheune....steht seit über 30 Jahren. Mal sehen ob es was wird....
 

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swd40

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Moin,

oh, stand wohl etwas lange. ;)

Übrigens ist das Typenschild auf Bild 3 die Nummer vom Motor (vermutlich F2L712, ich kann da nur 712 lesen). Das Typenschild vom Trecker findest Du auf dem letzten Bild ziemlich weit unten (also rechte Fahrzeugseite an der Kupplungsglocke, ich kann da nur die Felder des Schilds sehen). Da finden sich Fahrgestellnummer und exakter Typ.

Gruß,

Josef
 
Obrschwob

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Hallo,

das ist ein F2L612/5-NK. Auf keinen Fall in dem Zustand einen Startversuch unternehmen! Die Plunger sitzen nach so langer Zeit meist fest und/oder der Einspritzpumpenregler hängt!! Der Motor geht durch!
Es sieht so aus, als wäre der Kurbelwellensimmerring am Schwungrad auch defekt, nach dem Ölbewurf der Zylinder zu schließen.

Griaßle
Martin
 
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olsenfire

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Einen Startversuch auf alle Fälle nicht. Vorher wird er noch gut kontrolliert und alle Flüssigkeiten gewechselt.😎 Das wird noch alles etwas dauern.
 
Obrschwob

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Einen Startversuch auf alle Fälle nicht. Vorher wird er noch gut kontrolliert und alle Flüssigkeiten gewechselt.😎 Das wird noch alles etwas dauern.
Das reicht nicht. Die Pumpenplatte muß auf jeden Fall erst runter.

Ich habe meinen in sehr ähnlichem Zustand gefunden. Nach einer Reinigung kam der mit erstaunlich viel intaktem Lack in Erscheinung. Nur nicht zu heiß "duschen"! Das löst die alten Lacke bis auf die Grundierung ab.
Ideal wäre Trockeneisstrahlen.

Griaßle
Martin
 
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olsenfire

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Das reicht nicht. Die Pumpenplatte muß auf jeden Fall erst runter.

Ich habe meinen in sehr ähnlichem Zustand gefunden. Nach einer Reinigung kam der mit erstaunlich viel intaktem Lack in Erscheinung. Nur nicht zu heiß "duschen"! Das löst die alten Lacke bis auf die Grundierung ab.
Ideal wäre Trockeneisstrahlen.

Griaßle
Martin
Darf ich fragen was Du an Teilen in € ca. reingesteckt hast damit er wieder fahrbar war? Wie hoch war der Kaufpreis? Wenn ich fragen darf!
 
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olsenfire

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larsschwarze(ät)Yahoo.de
 
Obrschwob

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Sollte jetzt aber gehen nach 3 Beiträgen...
 
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