Ersatzteilliste F1L712 / Ersatzteile kaufen .. aber wo ?

Diskutiere Ersatzteilliste F1L712 / Ersatzteile kaufen .. aber wo ? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Schönen Sonntag euch allen :) ich bin ja hier neu im Forum aber ich habe echt schon viel gelernt und nachgelesen... :) Jetzt mal meine Frage...
S

Shooter

Beiträge
4
Likes
0
Schönen Sonntag euch allen :)

ich bin ja hier neu im Forum aber ich habe echt schon viel gelernt und nachgelesen... :)

Jetzt mal meine Frage dazu.
Ich habe ja einen schönen Deutz F1L712 von meinem Opa bekommen und der süfft wie eine Gießkanne um den Motor rum ^^
Ich habe folgendes vor:

1. Elektrik überholen inkl. Glühkerze, Regler ( wie könnte ich den überprüfen ob er noch funktioniert ) Sicherungskasten, Verkabelung etc.
den Schaltplan habe ich somit sollte das auch machbar sein :)

2. Den Ölverlust usw... Ventilspiel einstellen, Dichtungen erneuern Ölwechsel .....

Meine Frage dazu ... Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile für so ein altes Schätzchen ? und hat irgendjemand die Original Ersatzteilliste ? Ich denke ich den
letzten 50 Jahren wurde da viel um- / aus ... abgebaut oder geändert und ich würde das schon gerne wieder so herstellen wie es war.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
Daniel
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
511
Likes
774
hallo Daniel
wenn der 1Zyl um den Motor rum verölt ist, ist oft der hintere Kurbelwellendichting hinüber und das Gebläse auf dem Schwungrad verteilt das Öl schön überall. Schraub mal als erstes die Luftleitbleche ab. Wenn da drin viel Öl ist, wirst du um das Trennen vom Traktor nicht rum kommen. Aber das ist bei den Kleinen ja nicht das Drama.
Teile bekommst du bei Segger, Delegro etc.

Viel Spass mit dem Traktor
 
S

Shooter

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hallo Daniel
wenn der 1Zyl um den Motor rum verölt ist, ist oft der hintere Kurbelwellendichting hinüber und das Gebläse auf dem Schwungrad verteilt das Öl schön überall. Schraub mal als erstes die Luftleitbleche ab. Wenn da drin viel Öl ist, wirst du um das Trennen vom Traktor nicht rum kommen. Aber das ist bei den Kleinen ja nicht das Drama.
Teile bekommst du bei Segger, Delegro etc.

Viel Spass mit dem Traktor

Ne es kommt ganz klar hinter der Einspritzpumpe her ... da suppt das echt extrem raus ....
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Dichtringe für die Kurbelwelle 80x60x10 Viton.
Dabei auch die Hauptlager Prüfen, da sind die 1 zyl etwas anfällig.
Ansonsten siffen die Luftgekühlten gerne an den Stößelrohren bzw an der Brillendichtung darunter.
Dafür muss man den Kipphebelbock abbauen, also mach das am besten vor dem einstellen der Ventile, sonst machst du die Arbeit doppelt. Ich hatte dazu auch mal ein YouTube Video hochgeladen.


Gruß Daniel
 
F

Felix4506

Beiträge
4
Likes
0
Hätte eine originale Ersatzteilliste da im guten Zustand. Gerne PN
 
Thema: Ersatzteilliste F1L712 / Ersatzteile kaufen .. aber wo ?
Oben