Ersatzteilliste 10006 A Bauj. 1974

Diskutiere Ersatzteilliste 10006 A Bauj. 1974 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen! Habe gestern einen 10006 A gekauft, wo bekomme ich die Ersatzteilliste für dieses Modell her? Gruß Fahrwilli
F

fahrwilli

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Zusammen!
Habe gestern einen 10006 A gekauft, wo bekomme ich die Ersatzteilliste für dieses Modell her?
Gruß
Fahrwilli
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.714
Hallo Wolfgang,

die Verfügbarkeit von (kopierten) Deutz Unterlagen bei den "üblichen Verdächtigen", Angerer, Lauer usw. hat seit ca. einem Jahr deutlich nachgelassen.
Es gibt dort (fast) nur noch gebrauchte Originaldrucke zu teilweise heftigen Preisen.

Gleichzeitig baut Same das Archiv und die Verfügbarkeit von käuflich zu erwerbenden Kopien kräftig aus.

Ich denke, da besteht ein direkter Zusammenhang, und SDF bzw Same legt verstärkt Wert auf die Einhaltung der Urheberrechte...

Gruß Martin
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
506
Likes
772
hallo Martin

für meinen Intrac hab ich Getriebe-Handbuch und ET-Liste bei Angerer bekommen, bei SDF nicht. ET-Liste ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand und das Getriebehandbuch ein Nachdruck, aber ebenfalls sehr gute Qualität. Nicht gerade billig, aber im Verhältnis zu sonstigen Teilepreisen geht das. Der Nutzen davon ist doch groß. Mein 2003A hat das TW50.4, da konnte SDF keine Ersatzteilliste liefern.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.714
Hallo Wolfgang,

nun, das Problem ist anscheinend, dass die Fa. Same ihr Archiv nicht in dem gleichen Tempo aufbaut, wie Sie die bisherigen Anbieter auf das Urheberrecht hinweist. ;)

Mir ist es auch gleich, woher jemand seine Unterlagen bezieht, vor allem wenn, wie in deinem Fall, SDF bzw. das Same Archiv nichts liefern können.
Da ist man natürlich froh, überhaupt was zu bekommen.

Es sollte mehr ein Hinweis darauf sein, warum man unter Umständen genau die Nachdrucke bei einem der genannten Anbieter nicht mehr findet, die zuvor jahrelang verfügbar waren und von Vielen gekauft worden sind.

Ein Original, gebraucht, hat natürlich seinen Reiz, aber bei 60, 70, oder 80 Euro statt 15 euro für die "offizielle" Kopie.....

Gruß Martin
 
Thema: Ersatzteilliste 10006 A Bauj. 1974

Ähnliche Themen

Aufkleber 10006 gold

elektrischer Schaltplan 10006

1974 Farbwechsel 10006

Dehnschrauben F6L912

Köla Rivale 2 Ersatzteilliste

Oben