OK MH4 Bagger (F4L912) Lagerschalen Kurbelwelle gesucht

Diskutiere OK MH4 Bagger (F4L912) Lagerschalen Kurbelwelle gesucht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Miteinander...... Ich bin Besitzer von einem alten OK MH4 Bagger an dem ich seit Wochen nachdem ich ihn vor knapp 7 Jahren gekauft habe...
montenegro999

montenegro999

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Miteinander......

Ich bin Besitzer von einem alten OK MH4 Bagger an dem ich seit Wochen nachdem ich ihn vor knapp 7 Jahren gekauft habe, beschäftigt. Ersatzteile wie pneumatische Leitungen und Hauptbremszylinder für die Schwenkbremse habe ich durch Suchen im Netz und bei örtlichen Händler für technischen Industriebedarf bekommen.

Kann mir irgendwer sagen wenn ich Lagerschalen der Kurbelwelle (unteres Pleuel) tauschen möchte wo ich diese kaufen kann. Die Öldrucklampe glimmt ganz leicht wenn der Motor warm wird/ist.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Ich würde zuerst mal den Öldruck messen, kann ja sein das dein Öldruckschalter defekt ist.
Teile für die 912er Deutz sind recht gut zu bekommen, teilweise sogar original.

Gruß Daniel
 
montenegro999

montenegro999

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Nachricht. Ich warte auf das Manometer zum messen. Einen neuen Öldruck Schalter habe ich schon verbaut aber ohne Erfolg.

Eine neue Ölpumpe habe ich schon und die Dichtungen für die Ölwanne und Stirndeckel und der vordere Simmerring.
Ich werde die unteren Pleuel Lager kontrollieren ob Verschleiß erkennbar ist.
Sind die Pleuel Schrauben Dehnschrauben die erneuert werden müssen oder kann ich die alten wieder hernehmen?

Andreas
 
montenegro999

montenegro999

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Daniel

Das Manometer liefert gute Werte was den Öldruck betrifft.

Das erste Foto zeigt den Öldruck nach dem Kaltstart im Leerlauf

Das zweite Bild den etwas niedrigeren Öldruck bei erhöhtem Leerlauf, nicht Vollgas nachdem der Motor schon über 35 min gelaufen ist und bei den Zylinderköpfen im Auslassbereich zwischen 65 und 70 Grad hatte.

Warum das Öldruck Lämpchen glimmt wenn der Motor warm wird? Vielleicht ein Massefehler....
 

Anhänge

  • IMG_20230606_173344.jpg
    IMG_20230606_173344.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20230606-WA0041.jpeg
    IMG-20230606-WA0041.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 63
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus Andreas,

schön und gut, deine Bilder.
Interessant ist aber der Öldruck bei betriebswarmen Motor (70° am Auslass ist noch fast kalt) im Leerlauf. Der sollte laut WHB (zumindest bei den 612, 712 und 812ern) bei mindestens 0,5 bar sein. Prüf doch das auch noch mal.
Welcher Motor ist im MH4 eigentlich verbaut? Wir sind hier ja grade im FL612 Bereich.

Grüße vom
Reini
 
montenegro999

montenegro999

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Antwort Reini

Und deine Hinweise. Ja ich bin in der falschen Schublade hineingekommen und hab mich nach dem registrieren mit einer / meiner für mich wichtigen Frage in der FL612 Rubrik mitgeteilt.

Ich habe einen F4L912 und muss eigentlich da rüber wechseln.

Ich weiß bloß nicht wie ich da rüber komme, vielleicht einfach dort weitermachen -Denke ich-

Bis dann und Danke

Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.788
Likes
611
Moin,

das geht über 'Melden'. Hab ich schon mal erledigt. Da das kein Deutz-Schlepper sondern ein Bagger mit F4L912 ist (@Reini: siehe Titel des Threads ;) ) sollte das am besten bei 'Allgemeine Fragen - Motor' aufgehoben sein.

Gruß,

Josef
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.755
Likes
2.681
Hallo Andreas,

Ich hatte dir schon vor einigen Tagen eine Nachricht geschrieben.
Das Briefumschlag Symbol oben.

Vielleicht schaust du mal rein.

Gruß Martin
 
Thema: OK MH4 Bagger (F4L912) Lagerschalen Kurbelwelle gesucht
Oben