Ersatzteile für den 4506

Diskutiere Ersatzteile für den 4506 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Ich weiss nicht,ob das Thema hier richtig ist. Aber ich bin auf der Suche nach zwei Ersatzteile für mein 4506. Sind eigendlich ziemlich...
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Hallo.
Ich weiss nicht,ob das Thema hier richtig ist. Aber ich bin auf der Suche nach zwei Ersatzteile für mein 4506. Sind eigendlich ziemlich identisch. Aber ich habe keine Ahnung,wie sie genau heißen und wo ich sie finden könnte.
Ich suche die "Knöpfe" zum Starten und Abstellen des Traktors. Es sind ja eigendlich nur zwei Stangen,wo die Dinger aufgeschraubt werden. Meine sind sind so auseinander gefallen,dass ich sie gerne austauschen würde. Und das möglichst original. Da wird doch bestimmt Start und Stop draufgestanden haben. Weiß jemand wo man die bekommen oder bestellen kann?
Schöne Grüße aus dem Münsterland.
Jürgen
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Jürgen,

nur eine Stange ist zumindest beim Glüh-Startschalter eine etwas gewagte Aussage. Dass da Start drauf steht hab noch bei keinem Deutz gesehen. Vermutlich wirst du in einen neuen Schalter investieren müssen. Kann dann auch ein Nachbau Teil sein, dass du dir auf Lager legen kannst, nachdem der Zugknopf umgebaut wurde.
Beim Abstellzug trifft das mit der Stange schon eher zu. Mit Stop beschriftet waren die m. M. nach erst ab irgendeiner DX Serie. Wenn ich mich recht erinnere waren die Abstellknöpfe bis 72 oder gar 74 weiß, danach rot. Man müsste sich mal die Mühe machen und die einschlägigen Händlerseiten (z.B. Delegro, Segger, Jehle...) durchstöbern, ob sowas käuflich zu erwerben ist.

Grüße vom
Reini
 
Blumenmann

Blumenmann

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
34
Hi.
Ich schaue mir das nochmal genauer an und mache auch eventuell Mal ein paar Fotos. Kannst durchaus Recht haben. Hab heute Nachmittag eine Ausfahrt gemacht und da ist mir aufgefallen,dass die Dinger nicht mehr schon sind und neu sollen. Aber prinzipiell tun sie noch das was sie sillen. Das mit den durchstöbern hab ich leider schon ohne Erfolg hinter mir.
Gruß Jürgen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Jürgen,

hast du mal ein Bild von deinem Startknopf? Evtl habe ich hier noch einen rumliegen von nem alten Start Zugschalter.

MfG Kai
 
Blumenmann

Blumenmann

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
34
Hier mal die Bilder vom Starter und Absteller
 

Anhänge

  • IMG_20220801_113328.jpg
    IMG_20220801_113328.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220801_113309.jpg
    IMG_20220801_113309.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 108
Thema: Ersatzteile für den 4506

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben