Ersatzteile für D40

Diskutiere Ersatzteile für D40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer! Hilfe Ich hab mit dem Gedanken gespielt Nachbars Oldtimer Tüv fertig zu machen. Soweit sah auch alles gut aus. Gestern jedoch kam...
J

Julian

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Deutzer!
Hilfe
Ich hab mit dem Gedanken gespielt Nachbars Oldtimer Tüv fertig zu machen. Soweit sah auch alles gut aus. Gestern jedoch kam der Schock. Als ich einen Masse-Fehler im Rücklicht suchen wollte fiel mir das Innenleben beim abschrauben zu Staub auseinander. Wo gibt es bezahlbaren Ersatz (ich bin Schüler). Wäre auch dankbar für Tipps wie man Auspuff-Teile erringen kann, das Rohr vom Krümmer bis zum Schalldämpfer und der Schalldämpfer selber. Hab in jedem Teil je ein Loch gefunden und ich glaube nicht das es die letzten waren die ich finden werde.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Mfg 19Jule87
 
C

Christian...

Beiträge
6.519
Likes
48
Fahr mal zur nächsten Landmaschinenwerkstatt um die Ecke, die können sowas meist bestellen, wenn'se das nicht auf Lager haben. Die haben auch ggf. Kataloge von Herstellern, die die Teile (Auspuff etc.) nachbauen (zwar nicht original, aber billiger).
Oder fahr zum nächsten Deutz-Fahr-Händler und stell dich vor die Ersatzteil-Theke :D

Wichtig ist aber erstmal, herauszufinden, ob es ein
- D40
- D40S
- D40.1
- D40.1S oder ein
- D40.2
ist. Auf der Haube hatten die alle ein D40 stehen (bzw. D40S oder D40L). Die "richtige" (weil eindeutige) Bezeichnung steht auf dem Typenschild des Treckers (nicht auf dem Typenschild des Motors).

Evtl. ist es ja auch ein D4005 oder D4006?

 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Jule

erst muss man mal den genauen Typ wissen und dann kann man bessere Antworten darauf geben!
Ruf doch ma diese Firma an! die haben echt alles (gebraucht)

Fa. Goos

Tel. 09325/436

MfG Andy 19Andy88
 
C

Christian...

Beiträge
6.519
Likes
48
Wo ist diese Firma denn? Verschicken die auch Teile?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Christian

naturlich verschicken die auch Teile!
die Firma ist bei mir im Nachbardorf! (Haidt)

Direckt an der Autobahn ist das Dorf und auch die Firma

hier hast du ihre Internetseite!

http://www.goos-landtechnik.de/


MfG Andy
 
J

Julian

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich kann schon D von 05 und von 06 unterscheiden. Es ist ein D40.2 mit 812er Motor. Die ganz genaue Bezeichnung müsste ich mal nachschauen, habe ich gerade nicht im Kopf.
Die Idee war Tüv für den alten zu bekommen ( hätte sep.'94 hingemusst). Ohne Blinker wird das nix, aber das mit den Löchern im Auspuff dürfte kein Problem sein, sie sind nicht groß ( auch nicht zu laut) und wenn man nicht weiß wo sie sind sieht man sie auch nicht.
Nochmal vielen Dank
Jule
 
Thema: Ersatzteile für D40
Oben