Ersatzteile/Ersatzteilliste M1002

Diskutiere Ersatzteile/Ersatzteilliste M1002 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Deutz-Fahr M1002. Für das liebe Maschinchen brauche ich ab und an Ersatzteile und...
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Deutz-Fahr M1002. Für das liebe Maschinchen brauche ich ab und an Ersatzteile und vor allem einen Fahrvariatorriemen. Wo bekommt man so etwas her? Auf dem Riemen habe ich die Nr. 0621 5213-00 COY. Dichtleisten für den Vorbereitungsboden wären auch fällig. Aber die kann man ja aus Meterware basteln :evil:. Eine Ersatzteilliste wäre sehr hilfreich für Montagearbeiten. Wer kann mir helfen?
Danke Gruß Friedhelm
 
M

M1002

Threadstarter
Beiträge
190
Likes
0
[Hallo zusammen,
ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Deutz-Fahr M1002. Für das liebe Maschinchen brauche ich ab und an Ersatzteile und vor allem einen Fahrvariatorriemen. Wo bekommt man so etwas her? Auf dem Riemen habe ich die Nr. 0621 5213-00 COY. Dichtleisten für den Vorbereitungsboden wären auch fällig. Aber die kann man ja aus Meterware basteln :evil:. Eine Ersatzteilliste wäre sehr hilfreich für Montagearbeiten. Wer kann mir helfen?
Danke
Gruß Friedhelm

Ist immer noch aktuell. Wer kann/möchte mir weiterhelfen?
Das Maschinchen hat 2011 wieder klaglos gedroschen, sogar mit dem alten Variatorriemen.

Friedhelm
 
M

M1002

Threadstarter
Beiträge
190
Likes
0
Hallo,

Ich hab inzwischen eine Ersatzteilliste für die Maschine, wenn jemand etwas sucht, bitte PN an mich

Grüße
Friedhelm (2)
 
S

Schnorre77

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, suche eine Ersatzteilliste für einen Fahr M 1002 Mähdrescher. Grüße Christian
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Leute,
ich bin grad per Google auf dieses Thema gestoßen und würd mich gern einklinken, da ich im Juli auch einen M1002 angeschafft habe.
Was ich habe, ist eine BA vom M900 in schlechtem Zustand (gut genug, um sie immer aufm Drescher zu haben), sowie eine Ersatzteilliste für nen M900, feinsäuberlich in Folie im Ordner abgeheftet. Und da kommen wir zu ersten Frage: hat jemand die Unterlagen für nen M1002, bzw ne Bezugsquelle für ETL und BA? Das Netz ist irgendwie nicht so ergibig, außer einer englischsprachigen BA, hab ich grad nichts gefunden.

Außerdem gehts hier ja auch um Ersatzteile: der Variator vom Fahrantrieb ist bei meinem undicht. War beim Kauf, hab ich mit neuen Dichtungen dann abgedichtet und nach 10 Betriebsstunden wars wieder am lecken und er konnt den Druck nicht mehr halten. Hat da jemand Erfahrungen mit oder ne Idee, wie man das langfristig wieder dicht bekommt?

Beim ersten Abdichten war der Oring zerfressen: 1BF06FA6-9DBE-47F5-9224-F2FCF908754C.jpeg
Müsste der eine von Pos 17 sein, oder vielleicht auch Pos 16, bin mir nicht mehr ganz sicher.E19CDCED-40A4-440B-95A0-206FD00737CA.jpeg
 

Anhänge

  • 8D0AF1BE-52D0-4145-9A90-6C6E142798E5.png
    8D0AF1BE-52D0-4145-9A90-6C6E142798E5.png
    1,6 MB · Aufrufe: 90
B

boldoro

Beiträge
60
Likes
11
Hallo,
wenn der Kolben nicht eingelaufen ist dann reichen neue Dichtungen die bekommst du bei Hansa Flex oder Hydraulik Rauh auch nach Muster und kosten nur einen Bruchteil was Deutz Fahr verlangt.
Gruß Robert
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Die Dichtungen sind, bis auf den nicht in der ET näher spezifizierten Quadring Standardteile, die ich auch alle im Juli erneuert hatte und mich ca. 10€ kostete (bis auf den Quadring, da nirgends zu bekommen und optisch noch in Ordnung). Hat halt nur 10 Betriebsstunden gehalten, was eher unbefriedigend ist.
Der Dichtsatz (Pos. 22) ist laut Deutz-Fahr-Händler (Lankhorst Nord) auch n.m.l.

Btw: Quadring-Maße: 7mm Außendurchmesser, 4mm Innendurchmesser, 3mm dick
 
Thema: Ersatzteile/Ersatzteilliste M1002

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Allgemeine Fragen zum 22 PS Schlepper

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Hubwelle mit Wellendichtringe abdichten am K 45 Heckkraftheber möglich?

Oben