ersatzschlüssel besorgen

Diskutiere ersatzschlüssel besorgen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, mir ist vorhin der schlüssel im zündschloss meines 5006 abgebrochen. ich konnte die reste zwar rausziehen, finde aber den ersatzschlüssel...
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
hallo,

mir ist vorhin der schlüssel im zündschloss meines 5006 abgebrochen.
ich konnte die reste zwar rausziehen, finde aber den ersatzschlüssel nicht mehr. wie komme ich an einen neuen?
gibt es eigentlich die möglichkeit bei dem schlepper, vorübergehend, mit einem nagel die zündung einzuschalten?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
schau mal hier. Da wurde alles geschrieben, was es über das starten ohne Zündschlüssel zu wissen gibt.
du hast ja nicht mehr diesen standard Bosch Schlüssel, sondern schon einen etwas "komplizierteren" oder? ich weiß nicht, wo man die bekommen kann, aber so viele verschiedene kann es da ja auch nicht geben. Das beste ist, du findest den Ersatzschlüssel und lässt dir ne Kopie anfertigen. Das hab ich bei mir auch gemacht.
Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grüner drachen

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
12
eine kopie werde ich anferitigen. das wollte ich schon länger. aber wie das so ist... =)
danke für den hinweis.
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
51
Hallo,

das mit dem Schlüssel ist keine so große Sache.

Es gibt bei den neueren Schlüsseln ( die mit Bart wie bei der Haustüre) auch nicht so viel verschiedene.
Ich bekam zu meinem 13006 nur einen einzigen krummen Schlüssel. Beim Geradebiegen wie soll es auch anders sein, ist er abgebrochen.
Ich ging zu meinem Landmaschinenhändler, der hat in einer Schublade gekramt und gab mir zwei nagelneue Schlüssel, und sie paßten auf anhieb.

Lt. seiner Auskunft sind es Schlüssel von einem IHC ( ob deswegen meine Bremsen kaputt gegangen sind ?( :D :D schließlich hat ein Deutz ja auch seinen Stolz :D

Mein Rat: Zum Deutz Händler gehen, ein paar Schlüssel zur Probe mitnehmen, vielleicht haßt Du ja Glück, ich wünsche Dir es auf jeden Fall.

Grüße

Thomas
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo,
die Schlüssel kann man einfach nachbestellen das sind genormte Schlüssel die in fast allen Schleppern passen!Beim Agrotron und DX gibs auch nur eine Sorte!
Gruß
Matz
 
G

grüner drachen

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
12
war heute morgen beim lama. hat gemeint die schlüssel gibts nicht mehr. hat mir für 20 euro ein neues schloss + 3 schlüssel besorgt.
ist auch keine schlechte lösung.
 
Thema: ersatzschlüssel besorgen

Ähnliche Themen

Anlassschalter ohne Schlüssel für Rasenmäher?

Befestigung M214 Dachplane von treckerplanenservice

Suche Detailbild Anschlußbelegung Deutz D4006 Zündschloß

Welche Bolzen am Achsschenkel hinten rechts D 5006

Tankanzeige 5506

Oben