Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - hallo traktorenfans, mein senior und ich stehen vor entscheidungen und bräuchten evtl. noch den einen oder anderen tip. was es zu entscheiden...
rainer

rainer

hallo traktorenfans,

mein senior und ich stehen vor entscheidungen und bräuchten evtl. noch den einen oder anderen tip.
was es zu entscheiden gilt?
für günstig geld einen d40 bj 67 mit frontlader und jeder menge arbeit, oder einen 5206 bj 77 auch mit frontlader mit weniger arbeit, aber für mehr geld.
auf was muss man bei den modellen besonders achten? gibt´s tips für probefahrt? auf welche geräusche sollte man besonders achten?

die frage ob grünes oder schwarzes kennzeichen sind wir bereits hier zu haus heiss am diskutieren. senior möchte am liebsten grünes oder 6 km/h. ich bin für schwarzes, weil man ungebunden ist mit den sachen die man transportiert. hauptsächlich brennholz, aber wenn man so ein gespann hat fährt man auch vieles anderes.

für jegliche tips sind wir dankbar.

allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr

grüsse rainer

D

D6006

Hallo !
Falls die entscheidung noch nicht gefallen ist !
Technichgesehen würde ich den 5206 vorziehen er ist mit einem direkteinspritzer der baureihe 912 ausgestattet und hat in punkto leistung ,verbrauch u. kaltstartverhalten wesentliche vorteile gegenüber dem D40 mit 812er (vorkammer)Diesel.
Desweiteren sind schlepper der baureihe 06 bis heute noch bei landwirten in täglicher nutzung was auch bei den ersatzteilpreisen ein vorteil ist. der D40 hat eine schönere form mit der runden haube ;) aber das ist geschmackssache
was noch interresant wäre sind die getriebe varianten der beiden schlepper in punkto gangzahl ,unabhängige zapfwelle und geschwindigkeit !
hoffe geholfen zu haben gruß
D6006

Thema: Entscheidungshilfe
Oben