Endlich wird es Frühling

Diskutiere Endlich wird es Frühling im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin endlich kann man bei uns hier die Wiesen wieder befahren das habe ich gleich genutzt um das Regenwasser aus unser Jaucheloch wegzufahren...
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Moin endlich kann man bei uns hier die Wiesen wieder befahren das habe ich gleich genutzt um das Regenwasser aus unser Jaucheloch wegzufahren:



PS.Vieleicht hab ihr doch auch schon was zutun auf Feldern und Wiesen dann setzt eure Bilder doch hier mit rein!!!
 

Anhänge

  • LPIC0117.jpg
    LPIC0117.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.964
  • LPIC0118.jpg
    LPIC0118.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 2.045
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
376
Likes
12
Hallo koch-1,

schön, sowas in der Art würde ich jetzt auch gerne machen!
Was für einen Traktor fährst Du? 30 05?


Bei uns hier ist leider nichts mit schönem Frühlingswetter. Seit gestern Abend regnet es wieder und auf der schwäbischen Alb und im Südschwarzwald schneit es wohl schon den ganzen morgen... ;(

Und aufgrund der Wetterlage endet hier jede Fahrt abseits der befestigten Wege in einer Schlammschlacht.


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Ja ich bin auch froh dases etwas wärmer wird. Die Temperaturen steigen so langsam. Auch ich habe den Deutz schonmal am Start gehabt. Macht echt wieder spaß ohne Handschuhe und mütze zu fahren !!!

Mfg Andreas
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe heute auch mal ein "bisschen" Kraftstoff verbraucht.
Gruß, Achim
 

Anhänge

  • 100 06-4.jpg
    100 06-4.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 1.846
  • Web 100 06 -1.jpg
    Web 100 06 -1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 1.750
  • 100 06-2.jpg
    100 06-2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 1.799
  • 100 06-5.jpg
    100 06-5.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.890
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!! :D :D :D
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Ölhand

super Bilder doch ich glaube deine Kabine ist nicht von deutz!

MfG Andy
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Andy,
hast recht, ist eine Fendt Kabine. Endlich ein gescheiter Trecker unter der Kabine :D.
Gruß, Achim
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

das passt sich aber gut.

Habe gerade mein Wochenend (+ Montag) Ausflug in mein Heimatdorf abgeschlossen, und viel erlebt.

Sind die Bilder zu viel oder zu groß nehm ich wieder welche raus.

Samstag und Sonntag gepflügt, mit Fünfschar und großem Packer mit einem Hirsch (6810 = 125 PS) Ich schäme mich ja auch etwas, aber der zeiht die Mettwurst ganz gut vom Teller.
Dann natürlich die Furchen noch zu gegrubbert. Natürlich mit einm
IHC (1455 xl = 153 PS an der Zapfwellenbremse).

Klar, warum nicht mit derm großen Pflügen?? Weil der wie eine Bergziege den Sprit wegsäuft, und etwas unwendig ist, zudem bekommt die Hydraulik arge Probleme beim ausheben.

Dann kam der heutige Montag mit der Feuerwehr um 4.30 zur Deichverteidigung gefahren, Sandsäcke vorm Deich verteilen. Bin ganz schön am Ende mit meinen Kräften.

Hier jetzt aber die Bilder.

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • 6810.jpg
    6810.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 1.682
  • Pflug hinten.jpg
    Pflug hinten.jpg
    602 KB · Aufrufe: 1.631
  • 1455xlGrubber2.jpg
    1455xlGrubber2.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 1.624
  • Fahrzeug.jpg
    Fahrzeug.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 1.612
  • Manzke.jpg
    Manzke.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 1.602
G

Gast300

Guest
Hallo,

bei uns ist nix mit Frühling, bei mir leigen schon wieder 25cm Schnee im Garten und heut morgen war voll das geeiere auf den Strassen. Chaos pur. Sind schon viele mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
Ich glaub bald daß der Frühling dieses Jahr ausfällt!!

Viele Grüße an alle vom winterlichen Heuberg
Jürgen
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

Wir sind natürlich nicht alleine zum Deich gefahren.

Jede Wehr aus den Samtgemeinden hat zwische vier und acht Kameraden abgestellt, die dann im Konvoi gute 110 Km gefahren sind, um dort Deiche zu sichern.

Hier ein Bild von den 18!! Fahrzeugen. Die Stützpunktwehren sind nur mit den MTWs gekommen.

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • Kolonne.jpg
    Kolonne.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 1.577
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
also bei uns liegt ca.5 cm neuschnee und es scheint unentwegt !!! :( alles weiss ! :(
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Na Malte, Feuerwehr Tangendorf, das ist ja nicht so weit von hier.
Mein Vater war bis vor kurzem OBM bei der FF Evendorf (da komm ich auch her, aber das gibts auf der Karte nicht). Die mussten bis jetzt noch nicht zum Deich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Ich habe am Samstag auch mal ein bisschen Diesel verblasen beim Fräsen:
 

Anhänge

  • Bilder080406 057.jpg
    Bilder080406 057.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 1.767
  • Bilder080406 060.jpg
    Bilder080406 060.jpg
    785 KB · Aufrufe: 1.598
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Mann, habt ihr's gut.

Bei uns im Süden ist schon wieder Winter.
Seit heute Nacht hat's die meiste Zeit geschneit, so'ne nasse eklige Pampe - nicht mal richtiger Schnee.
Ich schätze, es sind so gute 10 cm.
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

@ Wildschwein:
ja, in Tangendorf bin ich aufgewachsen, und demnach auch in der FF. (Nicht jeder aus Tangendorf ist automatisch in der FF). Es macht mir viel Spaß, jedoch seitdem ich zum studieren in Harburg wohne habe ich immer weniger Zeit dafür.

Zu welcher Samtgemeinde gehört denn Evendorf, ist das noch Hanstedt?

Gruß
Malte
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
@Malte: Ja, gehört noch zu Hanstedt!
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Ja Ja , der Frühling bei uns eher verregnet .
Habegestern den Garten mit dem Einachser Gepflügt , hinterher weiß man , was man getan hat .
Ist schon ne Quälerei mit so nem Eisenschwein , aber fürn Deutz ist die Ecke fast zu klein ,letzte Woche beim Grubbern wars ne tüchtige kurbelei am lenkrad :)

ach so , Bilder hab ich mal wieder keine :( ich schäme mich

Gruß nobi
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

mein Kartoffelbauer hat sich einen großen Fendt (926er) mit einem 25 cbm Güllefass von Samson (Dänemark) gekauft.
Der Fendt hat an der Zapfwellenbremse 310 Pferdchen rausgelassen. 8o

Das ganze Geschütz wird per Kugelkopf gezogen, und hat einen eigenen Entnahmeturm, der von oben in die Gülle getaucht wird. Durch einen neue Technik sind die 25.000 Lieter in 2,5 Minuten!!! drin im Wagen.
Wir haben mehrfach die Zeit gestoppt. Am Ende des Turms ist eine Schnecke, die die Gülle mit sechs Bar in den Wagen presst, durch den grünen Schlauch auf dem Turm fliesst die Überschüssige Gülle und Luft zurück in den Güllebehälter.
Das ganze bewegt sich mit 50 Klamotten auf einem Tridem Fahrwerk, mit zwei Lenkbaren Achsen, wovon die erste auch noch eine Liftachse ist. Hinten ist eine Dripunktvorrichtung, in der dann die Schleppschläuche hängen, oder ein Grubber gezogen werden kann.
Aufrühren kann man mit dem guten Stück auch noch.
Was noch fehlt, aber in ca. zwei Wochen kommt, sind die 27m Schleppschläuche. 8o 8o

Das schönste ist aber, das man nicht mehr absteigen muss, und die Flossen nicht mehr nach ÄÄhh stinken. :D :D :D

Hier mal ein paar Bilder von dem Geschütz.

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • Güllewagen1.jpg
    Güllewagen1.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 1.365
  • Lenkachsen.jpg
    Lenkachsen.jpg
    740,9 KB · Aufrufe: 1.320
  • Bordrechner.jpg
    Bordrechner.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 1.303
  • Güllewagen2.jpg
    Güllewagen2.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 1.317
  • Aufrühren.jpg
    Aufrühren.jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 1.355
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ihr fahrt aber große Geschütze auf! bei uns in der Gegend sind 10 cbm schon große Fässer!

MfG Andy
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Guck doch mal die Gegend bei denen an, ist doch alles Bretteben. bei uns könnte man mit solchen Giganten auch nicht fahren. Wären die Äcker auch viel zu klein dafür.
 
Thema: Endlich wird es Frühling

Ähnliche Themen

Hilfe Busatis 1102 Mähwerk

Mein gebrauchter DX 3.10 SC beim mulchen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Deutz F2L 514/54 beim Walzen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben