Endlich, einer mit Kette

Diskutiere Endlich, einer mit Kette im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moinsen, wenn das nicht was für echte Männer ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7581729459 Und der Opa ist cool. So einer...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Das ist "der Rest" eines Ritscher Grabenreinigers "Moorburg 540 GR".

Dieser Typ wurde meines Wissens NICHT als einzelner Trecker verkauft, sondern war das Fahrgestell eines Grabenreinigers.
Hinten Aufgebaut war eine seitlich Schräg angebrachte Förderschnecke, mit der die Gräben ausgefräst wurden.

Der Ritscher 540 Radschlepper, für den es auch als Zubehör Aufsteckraupen gab, wurde nach meinen Informationen nur mit MWM-Motor gebaut.

Ein "Umgebauter F3L514" ist das aber sicher nicht, hier war nur mal wieder Deutz der Motorenlieferant.

Infos unter: Freunde der Ritscher
oder direkt: Grabenreiniger Moorburg 540 GR

Dafür das es ein GR war spricht auch die Angabe "Moorburg" des Verkäufers. Im Werk Moorburg wurden nach dem Krieg eher Spezialmaschinen gebaut, Radtraktoren (3-Rad, 4-Rad und Multitrac Geräteträger) wurden seit der Kriegsbedingten Produktionsverlegung in Sprötze (Buchholz/Nordheide) gebaut.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Ich will ja nicht angeben.:O.....aber ich hatte Recht ! :D

Habe genau diesen Trecker auf einem Foto vom Ritscher-Treffen gefunden: Bilder Treffen 1998

Viertes Bild.....
 
Thema: Endlich, einer mit Kette

Ähnliche Themen

Intrac 6.60 und 2004 bei eBay

Kipper

Deutz Plattformwagen?

Technische Daten Lichtmaschine

Deutz Fahr 7206 mit Lader bei Ebay

Oben