F1M 414 ElferDeutz ohne Lufbereifung

Diskutiere ElferDeutz ohne Lufbereifung im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, es gab den F1M414 auch ohne Luftbereifung. Dann hatte er Eisenräder mit Gummiplatten. Ob diese Option so häufig war, glaube ich nicht. Das...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, es gab den F1M414 auch ohne Luftbereifung. Dann hatte er Eisenräder mit Gummiplatten. Ob diese Option so häufig war, glaube ich nicht. Das Bild sieht aus wie gebastelt, aber in der Beschreibung der Klappgreifer von 1942 ist die Zeichnung von den gleichen Rädern. Es bleibt spannend in Sachen F1M414.
Bis bald
Marcus
 

Anhänge

  • 1642417276551.png
    1642417276551.png
    626,7 KB · Aufrufe: 200
  • 1642417334180.png
    1642417334180.png
    274,2 KB · Aufrufe: 201
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus miteinander,

ich glaube diese Option war mit Blick auf das Baujahr der verordneten Materialknappheit geschuldet. War ja bei den meisten anderen Herstellern genauso.
Solche Räder heute noch zu finden wäre der sprichwörtliche Sechser im Lotto.
Nach der Währungsreform 1948 ging es wieder aufwärts und es gab wieder (fast) alles zu kaufen. Auch Gummireifen.
Und da haben nach und nach wohl die allermeisten von Eisen- auf Gummibereifung umgerüstet.

Grüße vom
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ElferDeutz ohne Lufbereifung

Ähnliche Themen

F1M 414 Felgen mit großem Lochkreis auf dem 3 Gang

F1M 414 Ohne Mähbalkenantrieb für Sparfüchse

Halbschalengeriebe F1M414 F1L514 612 uvm.

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben