Elektrohydraulischer Allrad

Diskutiere Elektrohydraulischer Allrad im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, folgene Frage konnte ich trotz intensiver Recherche nicht beantworten. Gab es den DX 6.10 und 6.30 mit elektrohydraulischem Allrad...
D

Dx-4.31

Beiträge
115
Likes
23
Guten Abend,
folgene Frage konnte ich trotz intensiver Recherche nicht beantworten.

Gab es den DX 6.10 und 6.30 mit elektrohydraulischem Allrad und Differentialsperre, per Knopfdruck im Armaturenbrett?

Oder war das nur dem DX 6.50 bei den großen 6-Zylindern vorbehalten?

Betroffen sind die Getriebe TW 903 und 904.

Ich finde keine Beweise für den 6.10 und den 6.30.

Beim DX 6.50 mit TW 911 und beim DX 6.05 mit TW 902 habe ich es bereits gesehen.

Gab es dieses weiterentwickelte TW 902 auch bei den letzten DX 4.70?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Kottmann
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.227
Likes
1.172
Moin Adrian,

hast du Bilder vom Dx6.05 mit Elektrisch zuschaltbarem Allrad? Hat dieser einen Gleichlaufzylinder als Lenkzylinder (mittig von der Achse)?

MfG Kai
 
D

Dx-4.31

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
23
Guten Abend,
ich habe dir einen Link, wo ein DX 6.05 mit dieser Ausstattung ersichtlich ist.

DX 6.05 Video YT.

Meiner Vermutung nach wurde der 6.05 übergänglich damit angeboten, da er bis 91 gebaut wurde.

Das trifft somit beim 6.10 und 6.30 nicht zu.

Ich hoffe, ein alter Hase im Forum weiß mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.227
Likes
1.172
Moin,

das ist ja sehr interessant. Das gabs dann wohl nur bei der Commander Ausführung. Es ist hier auch ein anderes Getriebe verbaut, da zwei Zapfwellenstummel und die Powermatic vorhanden sind, die es meines Wissens so nicht beim TW 902 gab.

MFG Kai
 
D

Dx-4.31

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
23
Die Stummel konnten glaube ich in beiden Varianten bestellt werden. Oder die Zweistummelvariante war Export.

Ich meine, schon öfters den 6.05er mit Powermatic gesehen zu haben, auch ohne Commander Version!

Das TW 902 wurde genau so beim Nachfolger angeboten, wenn man den DX 6.11 als Nachfolger sehen möchte...

Lässt sich jetzt drüber streiten, ob der 6.06 eher den Nachfolger repräsentiert.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Elektrohydraulischer Allrad

Ähnliche Themen

Schwungrad Abdrehen, Maße, DX

Kaufberatung DX 3 oder DX 4 Haltbarkeit

Getriebeunterschiede TW901, TW 902, TW 903 und TW 904 für die Traktoren DX 4 und DX 6

Oben