Elektrikproblem am D 40 06 (Ausbau Armaturenbrett)

Diskutiere Elektrikproblem am D 40 06 (Ausbau Armaturenbrett) im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei unserem D 40 06 geht die Elektrik nur noch beim Standlicht. Anfangs reichte es, am Zündschloss zu rütteln, dass er wieder...
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

bei unserem D 40 06 geht die Elektrik nur noch beim Standlicht.

Anfangs reichte es, am Zündschloss zu rütteln, dass er wieder Abblendlicht hatte (sonst Ladekontrollleuchte an und der Rest dunkel).


Habe jetzt das Lenkrad und den Handgashebel abgebaut, doch hängt das Armaturenbrett noch an der Tachowelle.

Wie kann ich jetzt das Zündschloss ausbauen, einfach die Mutter vorne ums Schlüsselloch abschrauben?

Wie kann ich am besten überprüfen, ob das Zündschloss noch geht bzw. kann es repariert werden?

Normalerweise darf das Zündschloss ja keinen elektrischen Massekontakt haben.?


Der hintere recbte Blinker ging mal nicht, doch war da Wasser im Gehäuse. Nach dem Ablassen ging er wieder.

Heute haben dann die Blinker bei Standlicht funktioniert, nur der hintere rechte nicht.

Wird das Kabel für den hinteren am vorderen Blinker abgegriffen oder geht es direkt an den Blinkschalter (zwecks Fehlersuche).


Danke für eure Hilfe.

Gruß
Florian
 
Florian

Florian

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

da das Lenkrad ja schon abgebaut wurde, stellt sich mir beim Blick auf den Tank die Frage, ob an Stelle des hinten Deckels der Geber für die Tankanzeige (siehe andere Themen) eingebaut wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Florian
 
Thema: Elektrikproblem am D 40 06 (Ausbau Armaturenbrett)
Oben