Elektrik neu

Diskutiere Elektrik neu im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich will an meinem 11er Deutz die Elektrik komplett neu machen, weiß jemand was ich da für Kabel benutzen könnte, oder wie viel Meter ich...
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Hallo,

ich will an meinem 11er Deutz die Elektrik komplett neu machen, weiß jemand was ich da für Kabel benutzen könnte, oder wie viel Meter ich brauche, welche Farben an Kabel! Ich bin für jede Information dankbar! Mit der Schaltplan werde ich das hinbekommen, doch ich weiß halt nicht welche Querschnitte ich brauche, etc.! Danke schon mal im Voraus!


mfg Jan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Für Beleuchtung, Blinker, Hupe und solche Scherze reicht 1,5 mm² völlig aus. Wenn man nun wüßte, was Du für einen Schlepper hast, dann könnte man sogar sagen, ob Du auch 6 mm² Kabel besorgen solltest.

Gruß
Michael
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,
für die Vorglühanlage solltest Du mindestens 6mm² Kabel verwenden. Kabellänge gesammt kann ich Dir nicht genau sagen. Kauf erstmal so 25m 1,5mm². Wenn dann noch was fehlt, kannst Du den Rest immer noch besorgen.
 
Gurke

Gurke

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
Dankeschöön, jetzt weiß ich was ich einkaufen sollte! Ich habe einen F1L612, naja aber damit werde ich weiter kommen! danke!

mfg Jan
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Uppps....hab mich gestern verschrieben. Meinte natürlich F1L612.... :rolleyes:

mfg
Benny
 
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Im Reparaturhandbuch für meinen F2L 612 ist ein Kabelplan enthalten mit Querschnitt- und Längenangabe. Vielleicht gibts das ja für deinen F1L 612 auch?
 
Gurke

Gurke

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
Das wäre supper, hat da jemand was in der Richtung? Würde mich freun! Muss meine Elektrik bis April fertig haben. Dann kommt der TÜV!

mfg Jan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Anleitungen für einen F1L 612 ( z.B. BA ) wurden geschrieben, als es weder Blinker noch Warnblinker gab. Also wird man mit dem Schaltplan in der BA nicht das Meiste anfangen können.

Übrigens ( wegen der Kabellänge :( Ich mache das immer so, daß ich das Kabel, sobald ein Ende am Ziel angekommen ist, einfach abschneide. Man glaubt es kaum: Die Länge paßt immer.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
:D :D :D

schon wieder Kaffee vor lauter Lachen verschüttet !!!

Michael wie er leibt und lebt

Gruß Elmar
 
Gurke

Gurke

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
Danke für den Tip ;) ne ich dachte halt, dann wüsst ich wie viel meter ich kaufen muss! aber ich werd mal sehn das ich was passendes finde!

mfg Jan
 
Thema: Elektrik neu

Ähnliche Themen

Schaltplan Motorstart Deutz 4080 oder Lambo Crono 80

Stromstecker für Anhänger

Neuer Scheibenwischer

Deutz Agrotron 115 MK2

Kabelbaum D25.1 s selbst bauen

Oben