P
Peter 6006
- Beiträge
- 3
- Likes
- 0
Hallo
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Peter , komme aus dem Saarland und bin 50 Jahre.
Ich habe einen Deutz 6006 Bj 70 und wie sollte es anders sein, auch ein Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, es geht um die Einspritzpumpe. Normal lasse ich die Finger von dem Teil , weil ich keine Ahnung davon habe. Aber seit längerem laüft mein Tracktor etwas seltsam, soll heißen er laüft unrund . Wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl zw. 300-600 rauf und runter . Auch im Fahrbetrieb hält er seine Drehzahl nicht konstant.
Ich hatte die Tage Ölwechsel mit Filter gemacht , und beim Einfüllen von Motoröl betrachtete ich mir die Einspritzpumpe . Und da sah ich auf der linken Seite unten eine Ablasschraube ,einen Deckel der von 4 Schrauben davon 2 verblombt gehalten wird. Lange Rede kurzer Sinn , Schlüssel genommen und die Schrauben aufgedreht.
Da kam etwa 1 Ltr was auch immer raus . Mich hat der Geruch an Verdünner erinnert. Die Brühe war dreckig braun .
So , was tun ?????
Habe meinen Nachbarn gerufen , der etwas Ahnung hat , und wir haben uns dann geeinigt das ich Motoröl etwa 1/4 liter nachgefüllt habe.
Hat es darann gelegen das der Tracktor unrund laüft , oder ist der Fehler wo anders zu suchen.?
Warum war das Öl so dreckig und hat nach Verdünner Gerochen?
Ist die Ölmenge die ich eingefüllt habe genug ?
Oder ist es etwas ganz anderes ?
Gruß Peter 6006
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Peter , komme aus dem Saarland und bin 50 Jahre.
Ich habe einen Deutz 6006 Bj 70 und wie sollte es anders sein, auch ein Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, es geht um die Einspritzpumpe. Normal lasse ich die Finger von dem Teil , weil ich keine Ahnung davon habe. Aber seit längerem laüft mein Tracktor etwas seltsam, soll heißen er laüft unrund . Wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl zw. 300-600 rauf und runter . Auch im Fahrbetrieb hält er seine Drehzahl nicht konstant.
Ich hatte die Tage Ölwechsel mit Filter gemacht , und beim Einfüllen von Motoröl betrachtete ich mir die Einspritzpumpe . Und da sah ich auf der linken Seite unten eine Ablasschraube ,einen Deckel der von 4 Schrauben davon 2 verblombt gehalten wird. Lange Rede kurzer Sinn , Schlüssel genommen und die Schrauben aufgedreht.
Da kam etwa 1 Ltr was auch immer raus . Mich hat der Geruch an Verdünner erinnert. Die Brühe war dreckig braun .
So , was tun ?????
Habe meinen Nachbarn gerufen , der etwas Ahnung hat , und wir haben uns dann geeinigt das ich Motoröl etwa 1/4 liter nachgefüllt habe.
Hat es darann gelegen das der Tracktor unrund laüft , oder ist der Fehler wo anders zu suchen.?
Warum war das Öl so dreckig und hat nach Verdünner Gerochen?
Ist die Ölmenge die ich eingefüllt habe genug ?
Oder ist es etwas ganz anderes ?
Gruß Peter 6006