Einspritzpumpe

Diskutiere Einspritzpumpe im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Peter , komme aus dem Saarland und bin 50 Jahre. Ich habe einen Deutz 6006 Bj 70 und wie sollte...
P

Peter 6006

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Peter , komme aus dem Saarland und bin 50 Jahre.
Ich habe einen Deutz 6006 Bj 70 und wie sollte es anders sein, auch ein Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, es geht um die Einspritzpumpe. Normal lasse ich die Finger von dem Teil , weil ich keine Ahnung davon habe. Aber seit längerem laüft mein Tracktor etwas seltsam, soll heißen er laüft unrund . Wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl zw. 300-600 rauf und runter . Auch im Fahrbetrieb hält er seine Drehzahl nicht konstant.

Ich hatte die Tage Ölwechsel mit Filter gemacht , und beim Einfüllen von Motoröl betrachtete ich mir die Einspritzpumpe . Und da sah ich auf der linken Seite unten eine Ablasschraube ,einen Deckel der von 4 Schrauben davon 2 verblombt gehalten wird. Lange Rede kurzer Sinn , Schlüssel genommen und die Schrauben aufgedreht.
Da kam etwa 1 Ltr was auch immer raus . Mich hat der Geruch an Verdünner erinnert. Die Brühe war dreckig braun .
So , was tun ?????
Habe meinen Nachbarn gerufen , der etwas Ahnung hat , und wir haben uns dann geeinigt das ich Motoröl etwa 1/4 liter nachgefüllt habe.

Hat es darann gelegen das der Tracktor unrund laüft , oder ist der Fehler wo anders zu suchen.?
Warum war das Öl so dreckig und hat nach Verdünner Gerochen?
Ist die Ölmenge die ich eingefüllt habe genug ?
Oder ist es etwas ganz anderes ?

Gruß Peter 6006
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Peter 6006,

herzlich willkommen im Deutz-Forum.
Natürlich kann verdrecktes Öl zu den geschilderten Problemen führen.
Es sollte daher mit jedem Motorölwechsel erneuert werden,
es wird von oben eingefüllt bis an der hinteren Kontrollschraube sauberes Motoröl (15W40) austritt.
In der Navigationsleiste links findest du einen Link SUCHE, gib dort einfach einmal Ölwechsel Einspritzpumpe ein und du wirst fündig
werden.
Auf der dort ebenfalls gezeigten Deutz Webseite kannst du dir eventuell eine Bedienunganleitung für deinen Schlepper oder ein vergleichbares Modell runterladen.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Thema: Einspritzpumpe
Oben