Einspritzpumpe / schwarzer Qualm

Diskutiere Einspritzpumpe / schwarzer Qualm im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, habe einen 6206, der Vorbesitzer hat die Dieselpumpe / Einspritzpumpe verstellt. Der Schlepper qualmt jetzt beim Gasgeben wie eine...
L.Bohland

L.Bohland

Hallo Forum,

habe einen 6206, der Vorbesitzer hat die Dieselpumpe / Einspritzpumpe verstellt.

Der Schlepper qualmt jetzt beim Gasgeben wie eine alte Diesellok.

Nun meine Frage:

Kann ich die Pumpe ohne Probleme wieder zurückdrehen?

Läuft der dann noch anständig?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit bestem Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß Lars

Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
lies mal hier:Bosch Reiheneinspritzpumpe
Denk aber an die ABE!!! Wenn man es rein rechtlich nimmt, müsste die Pumpe von einer autorisierten Werkstatt neu eingestellt und verplombt werden. Es wird zwar kaum auffallen, aber im Falle einer Überprüfung(z.B. bei einer Beschlagnahmung nach einem unklaren Unfall ö.ä.) kann es unangenehm werden. Wenn der Schlepper nicht angemeldet ist, kan man die Pumpe natürlich selber versuchen etwas herunterzudrehen. Das Problem ist nur, das man die Pumpe zwar so weit herunterdrehen kann das die Räucherei aufört, man hat aber keinen genauen Leistungswert mehr.
Gruß, Achim

L.Bohland

L.Bohland

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber an welcher Schraube muss ich denn jetzt drehen?

Gruß Lars

Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
hast du deine PN nicht gelesen? Müsste eigentlich alles drinstehen. Der Vollastanschlag ist verstellt. den kann man in dem Link auf den Bildern erkennen.
Gruß, Achim

L.Bohland

L.Bohland

Threadstarter
Hallo,

ja habe ich gelesen, als ich die Antwort schon geschrieben hatte.

Vielen Dank.

Gruß Lars

Thema: Einspritzpumpe / schwarzer Qualm