einspritzdüsen-kosten??

Diskutiere einspritzdüsen-kosten?? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo leute, wisst ihr was einspritzdüsen für einen 912-er motor kosten? thx schonmal
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
hallo leute,
wisst ihr was einspritzdüsen für einen 912-er motor kosten?

thx schonmal
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
Zubehördüseneinsätze fangen bei ca.20,- an und Bosch liegt bei ca.65,-.
Aber plus Vater Staat.
Gruß, Achim
 
A

allroundbiker

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
WAS??? 8o ach du meine güte,das wäre ja bei meiner vier-zylinder mühle....,nee,ich rechne es lieber nicht aus :rolleyes:
 
G

Graubart05

Beiträge
136
Likes
0
:( Schluck! Bei meinem 5005 (F4L812) hängt offensichtlich auch eine Einspritzdüse oder tropft nach, jetzt nach der Holzsaison muß ich was tun.
@Ölhand
Als Mann vom Fach: Lohnt die Überholung der 4 Düsen noch oder lieber gleich neue Einsätze? Könnte mir vorstellen, das die Überholung der alten Düsensätze teurer kommt als die Neuanschaffung aufgrund des zeitlichen Mehraufwands.
MfG Graubart
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Graubart,
Einspritzdüsen kann man sowieso nur überholen durch austauschen der einzelnen Teile(Düseneinsatz, Feder/Beilagscheiben). Man kann höchstens versuchen den Druck einzustellen. Wenn das nichts bringt, neue Einsätze rein, einstellen und man hat Ruhe.
Gruß, Achim
 
G

Graubart05

Beiträge
136
Likes
0
Hallo Achim,
denn kann man sich doch gleich neue Einsätze holen, oder?
Bin gerade über etwas gestolpert:
Laut Bedienungsanleitung für den D5005 sollen im F4L812 Einpritzdüsen DNOSD 165 verbaut werden, das Reparaturhandbuch für diesen Motor gibt aber DNOSD 211 an. Welcher Strahlwinkel wird denn nun benötigt??
Gruß aus dem Norden
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Graubart,
wenn du die Düsen kontrolliert und abgedrückt hast und sie wirklich tropfen, nicht lange überlegen sondern neue kaufen. Ich würde die einsätze nehmen welche auch in der BDA stehen. Wenn man ganz sicher sein will, erst eine Düse ausbauen und nachsehen was auf dem Einsatz steht.
Gruß, Achim
 
G

Graubart05

Beiträge
136
Likes
0
Hallo Achim, alles klar. Ich glaube, das nur eine Düse nachtropft (ab und zu ein eine kleine weiße Wolke aus dem Auspuff), aber ich werde nicht lange zucken und alle austauschen. Kann nach 40 Jahren auch nicht schaden. Bin gerade auf Fehlersuche, weil der 5005 ohne Spucken nicht beschleunigt und ich hoffe, das es an den Düsen liegt und nicht an der Pumpe.
MfG Matten
 
F

F4L812

Guest
Hallo Graubart05
Es kommt auf den Zylinderkopf bzw Einspritzdüsenhalter an.
Kopf 41R und Düsenhalter KD45SD76/13 =DNOSD211
Kopf 48R und Düsenhalter KD57SD77/13 =DNOSD165
Die Nummer am Kopf steht unter dem Ventildeckel in der Nähe des Auslaßventils.Am Düsenhalter mußt Du wohl etwas Farbe abkratzen.
Kosten ca 30 Euro pro Stück.
MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: einspritzdüsen-kosten??

Ähnliche Themen

Zylinderkopf

Einspritzleitung 912 für 913?

Einspritzdüse Loch / Stift

Problem Deutz Motor 1012

Deutz DX3.60 Bremsenleitfaden/Werkstatthandbuch

Oben