Berndt
Ich setze mich grade mit dem Thema Blinkanlage beim Trecker auseinander. Da ich keine Falschen Elektrikkomponenten bestellen möchte, muss ich vor der Bestellung wissen, was der Unterschied zwischen einer Einkreis und Zweikreisblinkanlage ist?? Es gibt auf www.oldtimer-jehle.de Einkreis-und Zweikreisblinkerschalter, und auf www.treckerparts.de gibt es auch Einkreis-,bzw Zweikreisblinkrelais. Jetzt möchte ich wissen, was dies ist, und was es voneinander unterscheidet.
Bis jetzt hatten die Blinkerschalter, die ich verkabelt habe immer einen Eingang und zwei Ausgänge, und ich kann mir nicht vorstellen wofür man die folgenden Klemmen alle benötigt:
Einkreis-Blinkerschalter mit Kontrolleuchte (Hella)
mit Klemme
49a I
49a
L °
R
R °
L
K
das ganze gibt es auch als Zweikreisvariante, hat dann aber anscheind die gleichen Klemmen.
Und hier noch ein anderer, der optisch genauso aussieht wie mein alter, ich aber keine Ahnung habe, was ich mit den ganzen Klemmen anfangen soll:
Hella 2-Kreis Blinkerschalter ohne Kontrolleuchte im Griff
mit Klemme
49 a
49 b
L
R
R 54
L 54
HL
54f
HR
51/58
Für Hilfe wär ich echt dankbar.
Gruß Berndt
PS
Hab auch schon die Suchfunktion versucht, bin aber nicht fündig geworden.
Bis jetzt hatten die Blinkerschalter, die ich verkabelt habe immer einen Eingang und zwei Ausgänge, und ich kann mir nicht vorstellen wofür man die folgenden Klemmen alle benötigt:
Einkreis-Blinkerschalter mit Kontrolleuchte (Hella)
mit Klemme
49a I
49a
L °
R
R °
L
K
das ganze gibt es auch als Zweikreisvariante, hat dann aber anscheind die gleichen Klemmen.
Und hier noch ein anderer, der optisch genauso aussieht wie mein alter, ich aber keine Ahnung habe, was ich mit den ganzen Klemmen anfangen soll:
Hella 2-Kreis Blinkerschalter ohne Kontrolleuchte im Griff
mit Klemme
49 a
49 b
L
R
R 54
L 54
HL
54f
HR
51/58
Für Hilfe wär ich echt dankbar.
Gruß Berndt
PS
Hab auch schon die Suchfunktion versucht, bin aber nicht fündig geworden.