Einhebelsteuergerät einbauen

Diskutiere Einhebelsteuergerät einbauen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir vor kurzem einen Deutz fahr dx3.65 Gekauft! Hier ist ein Industriefronlader von stoll...
A

Audis1

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir vor kurzem einen Deutz fahr dx3.65
Gekauft! Hier ist ein Industriefronlader von stoll angebaut, ich kann ihn über 2 Hebel
Steuern, einer für auf und ab, der andere für die Schaufel.ich möchte
Nun aber beides über einen hebel steuern können!
Brauche ich nun nur einen"Joystick"mit seilzüge oder auch ein anderes
Hydraulik Ventil ??
Ist der Umbau schwierig?vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!
Danke Schonmal
MfG
 
W

Wecki

Beiträge
22
Likes
0
Du brauchst ein anderes Steuergerät das du Mit Bouwdenzügen bedienen kanst oder du baust dir selbst einen Hebelmechanismus an diene 2 vorhandenen Steuergeräten ist aber nicht optimal wenn du 2 Funktionen aufeinmal bedienen wilst brauchst du noch eine größer Hydraulikpumpe
an deiner Stelle würde ich es so lassen ich fahre schon seit 12 Jahren mit meinem 8006 so ( stapele damit im Jahr ca 500 Qauderballen)

Gruß Jörg
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.515
Likes
973
kpumpen Hebelmechanismus an Du brauchst eindiene 2 vorhandenen rgerät das du Mit Bouwdee ich es so lassen ich fahre schon seit 12anderes Steuenktionen aufeinmal bedienen wilst brauchst du noch eine größer Hydrauli Jahren mit meinem 8006 so ( stapele damit im Jahr ca 500 Qauderballen)nzügen bedienen kanst oder du baust dir selbst eine 2 FuSteuergeräten ist aber nicht optimal wenn du
an deiner Stelle würd
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Audi,

Um einen Kreuzhebel anzubauen wirst du wahrscheinlich ein komplettes Set mit Steuerventil einbauen müssen. Ist der Frontlader derzeit auf den normalen Steuergeräten neben der Kraftheberbedienung ?

Bei meinem DX ist direkt rechts an der Frontladerkonsole ein Steuerblock verbaut, die Bowdenzüge gehen dann durch den Kabinenboden etwas vor dem Gaspedal und der Kreuzhebel hängt an einem Halter rechts vom Lenkrad. Der Halter ist an dem waagerechten Scheibenrahmen angeschraubt.

Der Bediencomfort ist doch im Vergleich zu zwei Hebeln erheblich wenn man viel lädt. Ich hatte vorher einen D5206 mit zwei-Hebel Bedienung.

Gruß
 
Thema: Einhebelsteuergerät einbauen

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

Wellendichtring Getriebeeingangswelle Deutz D5206A

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben