Einachsschlepper

Diskutiere Einachsschlepper im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen Wer von euch hat einen Einachschlepper oder auch Deichselreiter genannt??? Wer setzt seinen noch ein seis zum fräsen ackern oder...
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo,

ich habe eine Ehring Gartenfräse und ein

Fahr Einachs Balkenmäher.

Gruß Jürgen ;)
 
K

kingbacsi

Beiträge
19
Likes
0
Einachsschlepper
Mein Schlepper läuft in Ungarn . Es ist ein ,,briggs & straton" mit Fräse und
einem kleinen Hänger samt Traktorsitz. Mit dem Gerät wird mein Garten
umgegraben . Und Transporte wie Müll wegfahren , Mist rankarren oder
aus der Baustoffhandlung Material holen, all das ist kein Problem. In Ungarn gehören diese Einachser noch zum Tagesgeschäft ,man sieht sie natürlich
in ländlicher Region sehr oft.
Grüße alle Einachsschlepper Freunde
Kingbacsi
 
K

kingbacsi

Beiträge
19
Likes
0
Noch ein Foto zu meinem Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Hallo wir haben noch einen agria 2400 für den wir an Anbaugeräten eine Bodenfräse , einen Mähbalken und einen Einachsanhänger besitzen . Unser zweiter Einachser ist ein Hummel U6 für den wir einen Pflug und eine Egge besitzen . Es gab für den Hummel auch mal einen Leiterwagen aber der ist leider nicht mehr da . Gruß Marcien
 
NeuLipper

NeuLipper

Beiträge
7
Likes
6
Die Agria 1700 läuft im Ausland mit dem offiziellen 4 ten Gang ca. 40 kmH :D

in Deutschland ist dieser 4 te Gang nicht erlaubt, wurde durch die Schaltführung stillgelegt. Läuft so aber immer noch ca. 19/20 km/h

Die Agria 1800 läuft auch so um die 17 km/h

Ich habe beide

und ich muss sagen meine Agria 1700 mit dem 10 PS Dieselmotor
läuft wie die Sau - macht unheimlich viel Spaß :D :D :D

anders meine Agria 1800 die läuft zwar viel langsamer, aber mit dem Hirth
Dieselmotor ist sie fast nicht zu stoppen - Kraft ohne Ende für so ein Ding

Gruß Thomas
Ja, das macht nicht nur unheimlich viel Spass, sondern ist auch unheimlich gefährlich. Besonders weil so ein Anhänger-Diesel-Gespannt locker ne halbe Tonne wiegt. Und dann noch plus Fahrer. Ich kriege da immer schweißperlen auf der Stirn, bergrunter mit Gang raus und nur mitm Anhänger bremsen fühlt sich wesentlich sicherer an. Das einzige wofür der 4te Gang m.M.n. gut geeignet ist, ist das langsame dahintuckern mit niedriger Drehzahl auf der Geraden.
Grüße
 
Thema: Einachsschlepper

Ähnliche Themen

4.00E x 16 Felge

Signalhorn D40.1

Werkstatthandbuch für Deutz D4506 Allrad

Belegung der Schalthebel beim d40.1 nf

Werkstatthandbuch für Deutz DX 3.50 v

Oben